Ist die bezeichnung Gewitterziege eine Beleidigung für eine Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach...sicher nicht schmeichelhaft, aber auf alle Fälle hat sie sich damit Respekt und Aufmerksamkeit "erarbeitet". Ich wäre jedenfalls nicht beleidigt.

Ja!

Ich habe da sofort ne hagere Frau mit sehr dünnen Haaren vor Augen, die ne schlechte Aura hat. Wo sie auftaucht, kippt die gute Stimmung, weil allein schon ihr verhagelter Gesichtsausdruck Bände spricht. Sie neigt dazu, alles schlechtzureden. Man fühlt sich nicht wohl in ihrer Gegenwart.

Für mich ist die Bezeichnung Gewitterziege noch schlimmer als Beißzange. Die Beißzange wird nur schnell kiebig, hat aber auch ihre guten Momente. Die Gewitterziege dagegen ist immer mies drauf. Sie gibt mit der Giftschleuder ein "nettes" Pärchen ab.

verreisterNutzer  24.01.2024, 23:01

Und die Giftschleuder ist wer genau?

spanferkel14  25.01.2024, 04:10
@verreisterNutzer

Giftschleuder oder Giftnudel = eine missgünstige, gehässige Frau, die nur Böses über andere zu sagen hat und intrigant ist, also falsches Spiel treibt und auch vor den fiesesten Lügen nicht Halt macht, um Unfrieden zu stiften und andere zu verunglimpfen.

Hmm...damit ist eine Frau gemeint, die bissig und grantig ist. Also als Beleidigung würde ich es deshalb nicht sehen, nur als Bezeichnung für einen schlecht gelaunten weiblichen Menschen.