Ist es ein Trennungsgrund wenn öfter Streit vorkommt?

5 Antworten

Hallo

Nein, das ist kein Trennungsgrund in meinen Augen. Wir sind alle Menschen und machen Fehler - du übrigens auch.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Notime242
Fragesteller

Hey, es kam nämlich zu einem Streit und er kam zweimal auf mich zu um es zu klären. Ich war in dem Moment sauer und zeigte ihm die kalte Schulter. Am übernächsten Tag kam eine Entschuldigung von mir und erklärt hab ich, das es mir nicht gut ging.

er lehnte ab und beendete es. Er tut nun so als sei er verlobt mit seiner Cousine die er 7 Jahr nicht gesehen hat und auch nicht hier wohnt. Ich kämpfte nicht wie sonst hab nach 5 Tagen nochmal versucht und nach 6 Tagen nochmal und dann hab ich es aufgegeben.

er hat sowas ähnliches schon mal getan einmal um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und einmal wegen was anderes. Es war immer erfunden und er kam an. Genau wie sein Kumpel damals sagt ohne zu wissen was passiert ist war er sich sicher.

warum macht er das

Wenn sich beide Seiten gegenseitig verstehen können und ihr Fehler zugeben, denke ich nicht, dass es in erster Linie ein Problem darstellt. Sie lernt, wie sie besser mit dir umgehen kann, also ist alles gut.

(Es kommt dabei aber natürlich auch auf das Thema des Konfliktes an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen und Auseinandersetzug mit dem Thema

Notime242
Fragesteller

Hey, es kam nämlich zu einem Streit und er kam zweimal auf mich zu um es zu klären. Ich war in dem Moment sauer und zeigte ihm die kalte Schulter. Am übernächsten Tag kam eine Entschuldigung von mir und erklärt hab ich, das es mir nicht gut ging.

er lehnte ab und beendete es. Er tut nun so als sei er verlobt mit seiner Cousine die er 7 Jahr nicht gesehen hat und auch nicht hier wohnt. Ich kämpfte nicht wie sonst hab nach 5 Tagen nochmal versucht und nach 6 Tagen nochmal und dann hab ich es aufgegeben.

er hat sowas ähnliches schon mal getan einmal um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und einmal wegen was anderes. Es war immer erfunden und er kam an. Genau wie sein Kumpel damals sagt ohne zu wissen was passiert ist war er sich sicher.

warum macht er das

Ein Trennungsgrund nicht direkt kommt darauf an wie oft ihr streitet und wie sehr aber eigentlich trennt man sich deswegen nicht. Fehler sind da um sie zu machen

Liebe Grüße

Notime242
Fragesteller

Hey, es kam nämlich zu einem Streit und er kam zweimal auf mich zu um es zu klären. Ich war in dem Moment sauer und zeigte ihm die kalte Schulter. Am übernächsten Tag kam eine Entschuldigung von mir und erklärt hab ich, das es mir nicht gut ging.

er lehnte ab und beendete es. Er tut nun so als sei er verlobt mit seiner Cousine die er 7 Jahr nicht gesehen hat und auch nicht hier wohnt. Ich kämpfte nicht wie sonst hab nach 5 Tagen nochmal versucht und nach 6 Tagen nochmal und dann hab ich es aufgegeben.

er hat sowas ähnliches schon mal getan einmal um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und einmal wegen was anderes. Es war immer erfunden und er kam an. Genau wie sein Kumpel damals sagt ohne zu wissen was passiert ist war er sich sicher.

warum macht er das

Blue2008  14.04.2023, 00:41
@Notime242

Dann ist er einfach nicht der richtige so hart es klingt ich würde die Beziehung beenden als davon schmerzen zu tragen

Uqestt  14.04.2023, 00:44
@Blue2008

Aber denken sie das die Verlobung echt ist 5 Tage nach der Trennung und habe ich genug gekämpft ? Hab’s ja 2-3 mal probiert also einmal nach 5 Tagen und einmal nach 6 Tagen

Blue2008  14.04.2023, 00:46
@Uqestt

Nach 5 Tagen nach der Trennung ist es eher unwahrscheinlich eine Verlobung zu behaupten. Dies dauert im Durchschnitt ca 4-5 Jahre und keine 5 tage

Uqestt  14.04.2023, 00:48
@Blue2008

was glauben sie ist sein Ziel? Sein Freund sagt mehrmals ich solle ihn nicht zurücknehmen wenn er sich meldet. Er kennt ihn als Mensch der wieder ankommt wenn man auf Abstand geht, das sagte er letztens und er war überzeugt ohne zu wissen was war und Tatsache er wollte mich zurück

Blue2008  14.04.2023, 00:51
@Uqestt

Kannst mich ruhig mit du ansprechen

Ja wenn er dich zurück will dann ist es deine Entscheidung ob du ihn wieder haben willst. Berate dich vielleicht mit Freunden darüber und suche dir ein paar positive und negative Sachen aus warum du ihn zurück nehmen sollst

Uqestt  14.04.2023, 00:54
@Blue2008

Danke aber wieso denkt sein Freund das er ankommen wird ?

Blue2008  14.04.2023, 00:55
@Uqestt

Vielleicht muss er selbst über sich nachdenken und wird wiederkommen wenn er denkt das es die richtige zeit ist

Uqestt  14.04.2023, 00:58
@Blue2008

aber sein Freund hatte bereits recht und war so überzeugt. Denken sie der Freund weiß dass er wieder ankommt und sagt das deswegen

Blue2008  14.04.2023, 01:00
@Uqestt

Das ist eine Möglichkeit also das ist das am meisten realistischste

Uqestt  14.04.2023, 01:04
@Blue2008

Danke sehr ! Also denken sie der will mich bloß eifersüchtig machen

Blue2008  14.04.2023, 01:04
@Uqestt

Genau das wird es sein ( hab ich selber erlebt )

Du bist doch selbst die Freundin laut deiner anderen Frage?!

Und ja: er ist genervt von dir und hat sich nun endgültig getrennt. Und sicherlich sind diese Streits ein Grund sich zu trennen.

Wenn sie ihren fehler einsieht ist doch im prinzip alles super. Ob du aber mit sowas leben kannst oder die ganze streiterein überhaupt aushalten möchtest musst du selbst wissen

Notime242
Fragesteller

Würden sie es aushalten

Sleepy01234  14.04.2023, 00:18
@Notime242

Ich denke kommt darauf an wie wichtig diese person mir ist.. würde mich auf jedenfall darüber mit ihr unterhalten damit sowas nicht mehr so oft vorkommt weil es stressig ist

HEsslhoFF21  14.04.2023, 00:34
@Notime242

Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. (Hape Kerkeling aka Evje van Dampen)

Notime242
Fragesteller
@HEsslhoFF21

Hey, es kam nämlich zu einem Streit und er kam zweimal auf mich zu um es zu klären. Ich war in dem Moment sauer und zeigte ihm die kalte Schulter. Am übernächsten Tag kam eine Entschuldigung von mir und erklärt hab ich, das es mir nicht gut ging.

er lehnte ab und beendete es. Er tut nun so als sei er verlobt mit seiner Cousine die er 7 Jahr nicht gesehen hat und auch nicht hier wohnt. Ich kämpfte nicht wie sonst hab nach 5 Tagen nochmal versucht und nach 6 Tagen nochmal und dann hab ich es aufgegeben.

er hat sowas ähnliches schon mal getan einmal um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und einmal wegen was anderes. Es war immer erfunden und er kam an. Genau wie sein Kumpel damals sagt ohne zu wissen was passiert ist war er sich sicher.

warum macht er das

Sleepy01234  14.04.2023, 00:43
@Notime242

also wenn sowas sehr häufig vorkommt und es sich gar nicht bessert (nicht mal nach einem gespräch), würde ich persönlich über eine trennung nach denken

Uqestt  14.04.2023, 00:44
@Sleepy01234

Nein das mit dem Eifersucht kommt selten vor. Warum tut er das aber jetzt, das war 5 Tage nach Trennung

Sleepy01234  14.04.2023, 00:46
@Uqestt

Hast du ihn das denn selbst schon gefragt? (also warum er das tut)

Uqestt  14.04.2023, 00:49
@Sleepy01234

Einmal da sagt er um mich zu ärgern aber das war eine andere Situation

denken sie ich hab genug gekämpft und glauben sie die Verlobung ist echt

Sleepy01234  14.04.2023, 00:53
@Uqestt

Also ich würde mit ihm erstmal eine richtige unterhaltung darüber führen wollen. Sag ihm das er mit den kinderspielen aufhören soll und sich aufs sofa sitzen soll und zuhören/reden soll

Wenn er sich weigert würde ich sagen wie ich mich dabei fühle wenn er sowas tut und das es mir nicht gefällt

und wenn sich trotzdem nichts ändert, macht es ja wenig sinn noch weiter daran fest zu halten

Uqestt  14.04.2023, 00:53
@Sleepy01234

Naja hab ihm geschrieben was das soll. Reicht das nicht ? Denken sie es ist wahr

Sleepy01234  14.04.2023, 00:55
@Uqestt

Kommunikation ist halt sehr wichtig. Zu fragen was das soll reicht vielleicht nicht.. wie schon gesagt setzten sie sich gegenüber und unterhalten sie sich darüber :)

Uqestt  14.04.2023, 00:59
@Sleepy01234

Und wenn er mich per Chat ignoriert soll ich dann wirklich hinfahren? Denken sie er will mich bloß eifersüchtig machen ? Sein Freund sagt mehrmals ich solle ihn nicht zurücknehmen wenn er sich meldet. Er kennt ihn als Mensch der wieder ankommt wenn man auf Abstand geht, das sagte er letztens und er war überzeugt ohne zu wissen was war und Tatsache er wollte mich zurück

Sleepy01234  14.04.2023, 10:17
@Uqestt

Für mich ist alles etwas unübersichtlich deswegen ist es mir etwas schwer gut zu antworten. Aber wenn die die verlobung noch etwas bedeutet würde ich ein letztes mal dahin fahren mit der person reden wenn er sich nicht sofort ändert das du ihn direkt verlässt oder so xD