Ist es ein guter Trainingsplan für Anfänger?

 - (Fitness, Muskeln, Sport und Fitness)

4 Antworten

ich rate dir echt davon ab mit 6er splits anzufangen!

du bist anfänger und hast noch keine grund muskulatur wo du rauf aufbauen kannst also bringt dir das gar nichts wen du mit 6er splits anfgängt und jeden tag nur einen muskel trainiertst, das ist purer schwachsinn, dass wäre das selbe wie wenn du nur einmal die woche traineren würdest, später kannst du das schon machen, wenn du bereit bist grössere reize für eine woche zu setzen. aber mit einer normalen muskulatur bist du in der lage einen reiz für 1-2 tage zusetzen. aber ich versteh den plan ja nicht ganz machst du das alles an einem tag oder pro tag eine muskelpartie weil das ist ja ein ganz körperplan wo du da zeigst und kein 6ersplit? und vor dem 6 ersplit würd ich 2er split machen.

aber zuerst für anfanger gilt sowieso: ganzkörper training, damit hast du die besten voraussetzugen und kannst auch verletzungen vorbeugen. etwa 2-3 monate sicherlich! Und ich da bitte die grundübungen machen und nicht isolationsübungen.

und eine übung pro muskel reicht für den anfang bitte nicht übereifrig sein, damit schiesst du dir selbst ins bein.

ein gutes ganzkörpertraining wäre:

Kreuzheben

Kniebeugen

bankdrücken

schulterdrücken

bei männern auch beliebt klimmzüge

dips

trizeps mit seil

das reicht

und dann immer einen tag mindestens pause dazwischen, wie man ja weis muskeln wachsen in den ruhe tagen.

gutes gelingen wünsch ich,

falls ich was vergessen habe oder du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben, ich hoffe schwer das du mit einem ganzkörper training anfängst.

Dieses Training wird langfristig zu starken Imbalancen und zur Verkürzung der vorderen Muskulatur führen.

0

2 mal die Woche GK. Restlichen Tage was draußen machen (Rad, Joggen). Ein bis Zwei Tage Ruhe.

Richtiger Müll. 6er Split ist sowieso so ne Sache, nimm lieber den 3er. Und der Plan ist viel zu vollgepackt für nen Split. 1-1,5h Trainingszeit - mehr nicht.

Hilfe zum Muskelaufbau-richtiger Plan?

Moin Leute :),

ich trainiere schon einige Monate lang mit dem Ganzkörper- Trainingsplan welches mir der Trainer im Gym anfertigte. Meine Frage ist ob ich mit diesem Plan weitertrainieren soll? (Den Plan findet ihr in meiner vorherigen Frage). Es sind hauptsächlich Geräte ohne Hanteln. Mir wurde empfohlen mal mit Langhanteln weiterzutrainieren.
Könnt ihr mir Tipps geben bzl. meines Plans?
Danne im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie muss ich trainieren ( Fitnessstudio)?

Ich habe heute mit Fitness angefangen. Das erste tag habe ich nur auf Laufband verbracht 50 min und zum Schluss 10 min auf Fahrrad. Mein Trainer hatte nicht viel zeit, weil ein Trainings plan erstellt er nur über Termin da er überfüllt ist am montag ist das sann soweit. Bis dahin will ich aber weiter trainieren. Ab  wann soll ich mit dem kraft Training anfangen damit ich meine fett massen zu Muskeln werden.?

...zur Frage

Bodyweight Trainingsplan?

Hallo
kennt jemand einen guten Bodyweight Plan womit man richtig gut Muskeln aufbauen kann (habe nur 1 Kurzhantel...)?Und wie oft sollte ich trainieren in der Woche?Habt ihr schon Erfahrungen mit Bodyweight Training?

...zur Frage

wie kann ich am schnellsten meine muskeln sichtbar aufbauen?

Habe nur 2 1.5 kg hanteln also mit anderen geräten kann ich nicht trainieren .

...zur Frage

Wie ist ein GK, OK/UK Plan aufgebaut?

Hallo,

Erstmal ein paar Infos über mich: 16 jahre alt, 1,82 groß, 78kg

Hallo, ich gehe jetzt seit fast 1 Jahr(ca.10Monaten) Trainieren und mache davon schon 6 Monate Krafttraining mit einem Split plan. Montags: Brust, Schulter, Trizeps, Dienstag: Rücken,Bizeps und wieder Brust,schulter, Trizeps und so weiter... Auf jeden fall habe ich in der Zeit nicht allzu große Fortschritte gemacht (Optisch, wie auch Kraftmäßig) Und jetzt wollte ich fragen ob es dann mehr sinn macht mit einem GK oder OK/UK Plan zu Trainieren? Und ich wie ist so einer aufgebaut? Mach ich bei einem GK Training für jeden Muskel eine Übung? Z.b Bankdrücken(Brust,Trizpes,Schulter) und dann noch eine Übung für den Rücken und Beine oder was muss ich da Trainieren? Und beim OK/UK Plan genauso? Wär Nett wenn mir mal jemand sagen könnte was ich so für Übungen in einem GK, OK/UK Plan machen muss, und ob mir vielleicht jemand eine Seite/App empfehlen kann wo gut Pläne mit Übung etc angegeben sind. Schonmal Danke :)

...zur Frage

Mit welchem Trainingsplan baut man Masse auf?

Was für ein Trainingsplan habt ihr? Ich trainiere seit einem Jahr und ernähre mich gesund. Ich hab nur bedingt Muskeln aufgebaut. Wie trainiert ihr? Und was ist am besten:Ganzkörper Training, 3er Split oder 2er Split? Wie viel mal die Woche geht ihr trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?