Ist es ein großer Fortschritt für die Frauen, dass inzwischen Abtreibungen für sie relativ sicher durchführbar sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, auf alle Fälle. Es ist gut, dass sie legal und sicher sind, 80%
Nein. Ich bin ein Abtreibunsgegner! 20%
Meine Meinung dazu: 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auf alle Fälle. Es ist gut, dass sie legal und sicher sind,

Natürlich ist das ein großer Fortschritt. Nicht nur für die potentiellen Eltern und deren Leben, sondern auch für die Gesellschaft.

Ich bin definitiv für die Möglichkeit der Abtreibung bis zu einem gewissen Alter des Fötus. Wichtig finde ich aber eine fundierte Beratung und Aufklärung vor der Abtreibung und auch vorm Sex. Hier sind Eltern UND die Schule gefragt. Niemand sollte Abtreibung als alternatives Mittel zur Verhütung sehen.