Ist es ein Fehlgrund für die Schule, wenn Morgen der Jahrestag meines verstorbenen Vaters ist?

kugel  27.09.2022, 23:28

Was sagt deine Mutter?

BlaueHose2005
Fragesteller

Sie meint, dass das okay ist.

6 Antworten

Nein, du kannst ihm auch nach der Schule gedenken.

Das Leben geht weiter, es hat mit dem Tod lange genug stillgestanden. Sei froh, dass die Welt sich weiter dreht und dich mitnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es für deine Mutter okay ist und du schon mit ihr gesprochen hast, dann bleib daheim.

Wobei es grad an solchen Tagen gut ist, wenn man durch den Alltag abgelenkt ist. Dann ist einem nicht so schwer ums Herz

Nein, das ist es nicht, du musst auch nach Vorne blicken

Folgendes301  27.09.2022, 23:29

Was stimmt nicht mit dir? Der Junge trauert weil der Todestag seines Vaters ist und das ist in Ordnung.

Tkkg478  27.09.2022, 23:38
@Folgendes301

Was stimmt nicht mit dir? Noch ganz gescheit im Kopf jemand so eine Frage zu stellen? Mach sowas lieber nicht in der Realität, da sind die nicht so angenehm wie ich hier. Und zum inhaltlichen: ne da ist eigentlich nichts zu zusagen, was soll er jetzt machen? Irgendwann muss er mal weiterleben. Und was hat der Todestag damit zutun?? Wenn alleine der Tag für die Trauer verantwortlich ist, sollte man einiges überdenken, wenn einem das im übrigen Jahr egal ist. Und jetzt Spiel doch nicht als die sozial moral instanz auf. Du bist der schlechte der ihm zu denken gibt, dass er sein leben ja ruhig vernachlässigen kann, weil er sich so fühlt. Du vergiftest seine psyche mit solchen werten. Aber hauptsache sich als die überlegene meinung fühlen groteske

Folgendes301  27.09.2022, 23:41
@Tkkg478

Was stimmt mit dir nicht? Lese mir nicht dein gebrabbel durch.. In der Realität piss ich dich nichtmal an wenn du brennst also pssst

Folgendes301  27.09.2022, 23:45
@Tkkg478

Du suchst nach Freundschaften mit 13 jährigen und erzählst mir, dass ich in der Realität vor irgendwelchen Leuten aufpassen soll. Danach lese ich nicht weiter und fange an mit dir zu diskutieren

Tkkg478  27.09.2022, 23:59
@Folgendes301

Bitte? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr 😂 naja viel mehr kommt da wohl auch nicht, wie dem sei, sollte irgendwann eine normale Antwort kommen, schau ich nochmal rein

BlaueHose2005
Fragesteller

Es ist ein Tag. Da verpasse ich nichts..

Tkkg478  28.09.2022, 00:10
@BlaueHose2005

Das musst du für sich entscheiden, aber du könntest ja einfach nach der Schule zum Friedhof

Ich würde es als Lehrer verstehen wenn du an diesem Tag nicht in die Schule möchtest, vorher vielleicht trotzdem bescheid geben

absolut kein grund der schule fern zu bleiben