Ist es eigentlich für den Körper gefährlich, wenn man Stroh 80 trinkt?

5 Antworten

Natürlich, außerdem wird Stroh Rum synthetisch hergestellt - also nicht aus Zuckerrohr.

Auf deutsch gesagt: pure Chemie.

apfelbus  03.03.2020, 16:57

Stroh Original wird gemäß EU-Verordnung EWG 1576/89 aus hochrektifiziertem Rum erzeugt, der aus dem Ausland zugekauft und anschließend in Österreich mit Aromen und Farbstoff („Bonificateurs“) versetzt wird. Seit 1. Jänner 1999 muss die Alkoholbasis von Inländerrum aus der Zuckerrohrverarbeitung stammen.

Aliha  02.07.2020, 16:56

Egal aus was Alkohol hergestellt wird, es ist immer "pure Chemie".

Pur ist es nicht gut(natürlich ist Alkohol nie gut für den Körper) wenn du es trinkst würde ich entweder als shot(mit vodka oder so mischen und dann echt nicht viel stroh) oder Standart mit Cola oder so

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Die Magenschleimhaut mag das garnicht und eine Alkoholvergiftung kann mit 80% Gehalt und ohne Alk.-Toleranz ganz aus Versehen passieren.

Einige Südostasiaten vertragen genetisch bedingt gar keinen Alk; wenn die das noch nicht wissen könnten die daran sterben.

Alk ist immer gefährlich. Je mehr desto gefährlicher.