ISt es eigenartig mit 30 mit Studium fertig zu sein oder normal?

5 Antworten

Ist ein typisches Alter. Gerade bei langen Studiengängen oder wenn man zuvor noch etwas anderes getan hat (Freiwilligendienste, Vorausbildung, Auslandsjahr usw.).

verreisterNutzer  17.06.2022, 22:24

Danke für die einzig hilfreiche Antwort 🙏🏼

Nicht unbedingt kommt halt drauf an wann man sich für das Studium eingeschrieben hat das kann man immer für sich selbst entscheiden daher ist das bei jedem menschen unterschiedlich

Eigenartig ist es nicht, die Norm ist es aber auch nicht.

Bei unserem Sohn war es aber genauso. Nach dem Abi erstmal Dienst, dann Ausbildung, dann paar Jahre gearbeitet und gemerkt, dass noch mehr möglich wäre und das Studium aufgenommen und auch gut abgeschlossen......

verreisterNutzer  17.06.2022, 22:29

Ich habe nur die Hauptschule gemacht und danach eine Ausbildung gemacht und durch die Arbeit gemerkt dass ich das Abi brauche damit aus mir was wird und bin jetzt so gut wie fertig aber durch dieses hin und her natürlich Jahre verloren 🥲

imehl47  17.06.2022, 22:32
@verreisterNutzer

Sieh es nicht so streng, dass du Jahre verloren hättest. Du lagst ja nicht im Koma... Sieh es doch so, dass du Erfahrungen gewonnen hast und dadurch stärker und zielbewußter geworden bist!

Ist doch scheißegal. Selbst wenn es eigenartig wäre, welche Schlüsse würdest du daraus ziehen?