Kann man das Jura Studium auch innerhalb 4 Jahren schaffen?

Und wie schaffe ich es als Anwältin unter 30 reich zu werden

1 Antwort

Kann man das Jura Studium auch innerhalb 4 Jahren schaffen?

Es gibt mehr als nur ein juristisches Studium. Sofern du hier von dem Studium Rechtswissenschaften sprichst ist der Abschluss mit Bachelor (B. A. oder LL. B.) nach drei Jahren möglich. Damit hast du aber keine Befähigung zum Richteramt.

Das Studium der Rechtswissenschaften mit Befähigung zum Richteramt setzt zwei Staatsprüfungen und ein Referendariat voraus, die Mindeststudienzeit beträgt hierbei 13 Semester, also sechseinhalb Jahre.

Und wie schaffe ich es als Anwältin unter 30 reich zu werden

Um Rechtsanwältin zu werden brauchst du die Befähigung zum Richteramt (oben bereits geschildert). Reich werden zu wollen ist im Übrigen die falsche Motivation um diesen Berufsweg einzuschlagen.

LG