Erst mit 30 fertig mit Studium?

6 Antworten

also mein onkel war erst mit 30 mit dem diplom fertig-heute erfolgreicher geschäftsmann/manager in der getränkeindustrie

ich werde erst mit 29 mit dem bachelor fertig sein, habe allerdings 2 jahre gearbeitet, eine lehre von 3 jahren dauer absolviert, halbes jahr als facharbeiter gearbeitet und wehrdienst und fsj gemacht...da ist man schnell etwas älter...aber man hat ja auch was vorzuweisen

Ja eben und ich habe mein Leben bis jetzt vertrödelt

@Bluemagic90

vertrödelt hahahaha also ob du mit 80 auf dem sterbebett liegen wirst und dir denkst: hätte ich doch nur mehr gearbeitet zwischen 20 und 30^^...komm klar, raff dich und mach was dich interessiert und ernährt.

natürlich lohnt es sich, in Bildung zu investieren. Was ist denn die Alternative bei Dir? Hättest einen normalen Job in Aussicht?

Weil wenn ich als Steuerzahler dich als Student unterstütze, ist mir das lieber, als wenn du nichts machst und Sozialleistungen kassierst...

Ne leider nicht bin zur zeit auf Suche, aber schwer was ordentliches zu finden. Zur zeit arbeite ich in nem Druckhaus für 450€ habe mich nicht arbeitslos gemeldet. Ich überlege mir halt ob ich Abitur machen soll und dann studieren soll. Deswegen die Frage. Nimmt mich dann jemand? Weil ich teilweise knappe 10 Jahre älter wäre als die jüngsten Absolventen.

@Bluemagic90

ob dich jemand nimmt, schwer zu sagen, kommt ja auch darauf an, was du studierst.

Aber mit Mathe,Physik,Informatik kommst du gut unter. Wichtig wäre dass du ein wenig Stress mit dazu in Kauf nimmst als Werkstudent, damit die Arbeitserfahrung kommt und das finanzielle nicht darunter leidet!

Aber für Bildung ist es nie zu spät!

Aus persönlicher Erfahrung muss ich aber auch gestehen, für D war ich dem Markt nicht attraktiv genug und bin jetzt in den USA.

Na du glücklicher, USA war schon immer mein Traum, hoffe bei mir läuft es auch wie bei dir

Hallo Bluemagic90,

Ein Studium oder eine Lehre Lohnt sich, wenn ich Persönlich bin man lernt im Leben immer dazu, das bedeutet das lernen nicht sein Alter hat.

Haben bei mir an der Uni einige gemacht. Denke schon dass das sinnvoll ist, wenn du auch was sinnvolles studierst.