Als Studentin erste Arbeitserfahrung?

2 Antworten

Das kannst doch nur du alleine beantworten! Wenn du Teilzeit arbeitest, musst du überlegen, ob du soviel Zeit hast, was es mit deiner Krankenversicherung etc. macht. Das kann hier absolut niemand wissen.

Wenn du als Verkäuferin arbeiten möchtest während des Studiums, dann rate ich dir zu Aldi oder Lidl. Die bezahlen ziemlich gut im Vergleich zu Biomärkten oder Supermärkten.

Aldi und Lidl zahlen mindestens 14€ pro Stunde, was für einen Studenten viel Geld ist.

Habe zwei Monate nach Beginn meines Studiums bei Lidl begonnen, kann ich nur empfehlen. Ist gut bezahlt, die wollen aber auch Leistung sehen.