Ist es egal ob man HAK oder HTL geht wenn man studieren geht?

2 Antworten

Matura ist Matura.

Du kannst die HTL in Maschinenbau machen und danach Geschichte studieren. Oder die HAK und danach Technische Physik. Oder die HLFL und danach Medizin. Oder die AHS und dann Informatik.

Klar geht das. Entscheidend ist die Matura. Sinnvoll ist es natürlich wenn du gleich das richtige nimmst, dann kannst du unter Umständen in einem späteren Semester einsteigen