Ist es egal, ob man eine Email-Adresse mit Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben abschickt, solange die Schreibweise richtig ist?

5 Antworten

Ja, das ist völlig egal, Du kannst Groß-Kleinschreibung mixen, wie Du willst.

I.d.R. schreibt man die komplette Adresse klein - aber Du hast die Wahl.

Groß- und Kleinschreibung wird immer beachtet bei Passwörtern, manchmal auch bei bestimmten Webseiten-URLs.

Das kommt auf den Email-Anbieter an.

Normalerweise ist es egal.

Ich hatte aber eine Email-Adresse (alles Kleinbuchstaben), die gab es genau so wie meine, nur alles groß geschrieben, von jemand anderem.

Das war bei GMX.

Im Normalfall ist es nicht egal, da die Groß und Kleinschreibung beachtet werden muss.

Ansonsten Versuche es halt mal mit einer E-Mail an dich selbst, dann wirst du sehen ob es geht.

ja egal es ist

Tamtamy  30.11.2017, 23:21

Aus Erfahrung schließe ich mich Yodas Meinung an!