Ist es egal mit welchem Essen man annimmt?

2 Antworten

Gesund ungesund und abnehmen zunehmen sind zwei verschiedene Dinge.

Ab- und Zunahme

Man nimmt ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, egal welches essen. Man nimmt zu wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Egal mit welchem Essen.

Gesund - Ungesund

Gesund sind jene Nahrungsmittel die dir Vitamine und Nährstoffe in ausgewogener Form bieten. Lebensmittel mit vielen gesättigten Fettsäuren z.B sind ungesund. Auch Lebensmittel die eine unausgewohene Menge an Salz, Zucker, Konservierungsmittel etc. enthalten. Wenn man zu viel von derartigen Stoffen aufnimmt hat das Einfluss auf die Gesundheit, zum Beispiel auf Nieren, Blutgefäße etc.

Gesunde Lebensmittel haben mit der Abnahme keinen direkten Zusammenhang, auch von gesunden Dingen kann man zunehmen wenn man zuviel davon isst. Es ist jedoch leichter mit gesunden Lebensmitteln abzunehmen, da diese oft mehr sättigen bei weniger Kalorien.

ins rührei extra käse ist nicht ungesund.

ungesund ist, sich nur von obst und gemüse zu ernähren.