Ist es dumm keinen Führerschein zu machen so wie mein Bruder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, fehlende Bildung/Kenntnisse 63%
nein, braucht man heute nicht mehr 38%

9 Antworten

Das ist einfach eine persönliche Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Keinen Führerschein zu erwerben oder erwerben zu wollen hat nichts mit Dummheit zu tun. Anders wäre es wenn jemand z.B. die Gelegenheit hätte unter günstigen Voraussetzungen - etwa für weniger oder gar keine Kosten -. Das könnte man vielleicht Dumm nennen. Muss es aber auch nicht. Wer keinen will, der will eben keinen. Punkt. Aus. Fertig.....

wenn dann fehlt dir eher die notwendige bildung.

denn der führerschein hat damit nichts zu tun. wenn er lieber erstmal spart bis er genug hat um geld + auto zu finanzieren, ist des doch ok. solang er nicht aufs auto angewiesen ist - who care?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
nein, braucht man heute nicht mehr

Wenn man mit dem ÖPNV und Fahrrad überhaupt hinkommt ist es doch nicht schlimm.

Jeder muss selbst wissen was er will und macht

nein, braucht man heute nicht mehr

Sehr kluge Haltung. Fahren können, das halte ich für wichtig. Aber ein KFZ zu besitzen, Geldvernichtung. So halte ich es auch. Ich fahre vorwiegend in Nordamerika, nicht hier.