Ist es dir unangenehm im Mittelpunkt zu stehen?
Beispielsweise weil du vor der Klasse ein Referat halten musst, wenn du vor den Kollegen/Chef eine wichtige Aufgabe erledigst oder vielleicht sogar einfach nur wenn du Geburtstag hast?
11 Antworten
Es kommt darauf an wie ich mich dabei fühle. Wenn ich der Meinung bin, das ich das gut hinbekomme, was von mir erwartet wird, ist das doch ok.
Dafür fühle ich mich als Mittelpunkt an meinen Geburtstagen nie wirklich wohl.
Lg:)
Teilweise ja, teilweise ist es aber auch schön :). Kommt auf die Personen, die Anzahl der Personen, die Umstände und den Ort an ;)
Nein, habe kein Problem damit. Habe viele Jahre eine Tätigkeit vor Gruppen ausgeübt
Das kommt immer auf die Situation an. Wenn es etwas ist, wo ich gelobt werde und gearbeitet habe, dann auch. Bei Referaten mag ich es immer. Ich mag es auch nicht so gerne bei meinem Geburtstag im Mittelpunkt zu stehen oder generell etwas, wo ich nichts für kann.
Eher ja als nein. Ich bin zwar keiner, der sein Licht unter den Scheffel stellt, aber ich stehe ungern im Mittelpunkt - ich mag auch so großspurige Typen nicht, die immer repräsentieren und, ich nenne es jetzt mal so, nach außen hin reüssieren wollen, während die eigentliche Arbeit meist die anderen im Hintergrund machen.
Referate waren Pflichtprogramm, ich habe es überlebt und gut gemacht, ich konnte es auch gut und ich kann im Job auch gut vor Leuten sprechen und die Leute mitreißen, aber es ist einfach nicht meine Art.