Ist es dir egal, wenn jemand Fremdes stirbt?
Im allgemeinen, jemand außerhalb deiner Familie, Bekannten oder Freunde.
28 Stimmen
12 Antworten
Todesfälle gehören wie Geburten zum Leben dazu.
Für die Angehörigen ist es immer zu früh. Besonders bei schweren Schicksalsschlägen fühle ich mit. Ich habe sowas auch mitgemacht.
Bei manchen bin ich betroffen, bei anderen lese ich das Todesalter und denke: "Zu früh aus dem Leben gerissen" kann man dann wirklich nicht sagen.
Tragische Todesfälle lassen mich nicht kalt und wenn ein paar "Originale" aus dem mir bekannten Wohnumfeld nicht mehr da sind.
Eine mir unbekannte Frau konnte ich nicht reanimieren (lag während eines Spaziergangs am Waldweg und schon etwas grau im Gesicht), das ließ mich auch gar nicht kalt.
Ja und nein. Es ist natürlich schlimm, aber es gehört zum Leben dazu und man kennt diese Leute nicht. Genauso wie ich nicht über jede Geburt eines Menschen happy bin
Das hängt von den konkreten Umständen ab.
Wenn ein alter Mensch, den ich nicht kenne, eines natürlichen Todes stirbt, interessiert mich das nicht sonderlich.
Wenn jemand ungewöhnlich jung stirbt, sei es durch eine Krankheit, einen Unfall oder Gewalt, beschäftigt mich das schon ein wenig.
sterben müßen wir alle weil hier Niemand lebend rauskommt, aber man ist doch etwas betrübt wenn man liest das viele Menschen sehr jung sterben, da macht man sich schon Gedanken, gerade wenn es dann Leute sind die dem eigenen Geburtsjahr sehr nahe sind.