Abschiedsbriefe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hab ich nicht 73%
Hab ich 18%
Ich möchte welche machen 9%

7 Antworten

Hab ich nicht

Ich bin in den 40ern und habe nicht vor vorzeitig abzutreten! Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nochmal 40 Jahre hier! Ich sehe keinen Grund jetzt meinen etwaigen Nachlass zu regeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alarm67  28.12.2023, 13:52

Was man vorhat und was im Leben dann tatsächlich passiert, sind zwei ganz unterschiedliche Geschichten.

Bist Du so weltfremd?

Bekommst Du nicht mit, wie viele Erbstreitigkeiten es gibt, eeil der Nachlass nicht geregelt wurde!?

Woher weißt Du das denn, dass Du morgen, übermorgen oder in einer Woche/einem Monat nicht tötlich verunglückst!

Lese mal die Zeitung, schaue/höre Nachrichten, passiert tagtäglich!

WwernerR363  29.12.2023, 10:51
@alarm67

Du sagst mir nicht was ich zu tun habe! Ich sagte ich habe nicht vor vorzeitig abzutreten, Wenn es doch passiert, dann ist es so und ich habe noch nicht viel zu verteilen!

Sanni295  29.12.2023, 18:14

Ich wünsche Dir und jeden anderen ein langes Leben das ist klar. Der Tod aber und ich spreche da wirklich mittlerweile aus Erfahrung, kann auch plötzlich unverhofft und natürlich auch in jungen Jahren kommen. An deiner Stelle würde ich mir zumindest Gedanken an das Erbe und eventuell Patientenverfügung machen oder möchtest du das deine Hinterbliebenen dann Probleme bekommen ?

Ich möchte welche machen

Für meinen kleinen Bruder werde ich auf jeden Fall einen Brief schreiben. Alles andere wird aber in einem Testament festgehalten, damit da keiner irgendwas dran drehen kann. Das Testament geht dann ebenfalls ausschließlich an meinen Bruder.

Vorbereitungen werde ich auf jeden Fall noch frühzeitig treffen. Nicht nur um ihn vor der Idiotenverwandtschaft zu schützen, sondern auch um ihn allgemein vollständig abzusichern. Jeder von uns kann jeden Tag sterben, egal wie alt und gesund man ist. Man kann also gar nicht früh genug damit anfangen.

Ein Abschiedsbrief nicht aber viel wichtiger ist eine Patientenverfügung...die hab ich für den Ernstfall immer bei mir und entlastet meine Familie wenn es ernst wird.

Hab ich

Ja, habe ich!

Nennt sich bei mir: Testament 😜😁😎

jxstdoom
Fragesteller

Ja klar, aber ich meine etwas persönlicheres

Hab ich nicht

Das ist doch eine Manifestation zum sterben du hast dich mental darauf schon vorbereitet das ist nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So ist es