Ist es cool, protzige Luxuskarren zu besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 28%
Vielleicht 18%

12 Antworten

Vielleicht

Naja, wenn man Autofan ist und sich dann halt solche Autos kauft ist dagegen nichts zu sagen. Protzen kommt ja nicht von den Autos sondern durch des Gehabe des Fahrers....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein

Mann kompensiert damit eine offensichtlich Schwäche. Meist ist das der IQ und oder die Pimmelgröße.

Für mich ist zudem das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand - ich verbinde damit nicht mal eine besondere Zuneigung oder Beziehung. Wenn es Ärger macht fliegt es raus und ich such mir was anderes.

Allerdings fahre ich gerne schnell und ziehe oft schwere Anhänger. Daher haben meine Autos auch meist viele PS, aber man muss es nicht sehen. Es steht kein Stern drüber oder Porsche drauf sondern VW und Angaben zum Motor etc. entferne ich wenn möglich. In Afrika habe ich allerdings einen großvolumigen Motor mit 8 Zylindern in meinem Land Cruiser. Das Auto hat eine zusätzliche Luftöffnung auf der Kühlerhaube, so dass man sehen kann, welchen Motor ich verbaut habe. Da kann ich es nicht verstecken. Aber ich brauche das protzen nicht, ich brauche die Leistung um auch im Tiefsand einen Campinganhänger ziehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht

Autos können schön sein. Aber letztendlich spielt die Person hinter dem Steuer eine Rolle. Ein arroganter Arsch ist deswegen trotzdem nicht cool, wenn er andere wie Dreck behandelt und auch ein Typ, der sein ganzes Geld nur in ein Auto steckt, kann ich nicht als cool bezeichnen. Ich bevorzuge in jeder Hinsicht den, der einen guten Charakter hat, egal was für ein Auto er besitzt. Das ist nicht das wichtigste.

Nein

Nein, es muss kein Auto aus Baden-Württemberg oder Bayern sein. Ein bisschen Understatement hat durchaus seinen Reiz.

Nein

Wenn wir hier von Neuwagen sprechen, dann ist es weder cool noch besonders schlau, weil es schlichtweg rausgeschmissenes Geld ist. Zu krasser Wertverlust einfach.