Ist es besser lernzettel stichpunktartig zu schreiben oder un ganzen Sätzen?

3 Antworten

Hallo Wieee793👋

Durch ganze Sätze neigt man dazu, Füllworte zu nutzen, die unnötig sind. Durch Stichworte fällt es dir leichter, dir das Geschriebene zu merken und zu verinnerlichen. Ein Lernzettel hat ja auch die Funktion, das schon einmal Verfasste in verkürzter Form wiederzugeben, damit man die Kernpunkte drin hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Mit Stichpunkten.

Den Rest ergänzt man im Kopf sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stichpunktartig, weil du dann freier bist, wenn es ums aufschreiben geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler in der 9. Klasse Gymnasium