Ist es besser Lernzettel auf Papier zu schreiben oder am iPad?

4 Antworten

Handschriftlich zu schreiben ist auf jeden Fall besser als zu tippen. Ob du nun auf Papier oder am iPad schreibst, ist egal. Das iPad hätte den Vorteil, dass du die Zettel recht einfach z. B. aufs Handy kopieren kannst und so auch unterwegs lernen kannst, ohne deine Papierzettel mitzunehmen.

Lieber auf Papier, das hilft mehr, weil du dir es so besser ins Gehirn einbrennst, wenn du dir was auf einen Zettel aufschreibst.

Am IPad kann es dir außerdem passieren, dass du sie versehentlich löschst

Zettel sind viel besser. Eine Lehrerin hat uns in der Schule erzählt dass beiSchülern die mit Ipad schreiben sich die rechtschreibung und der Satzbau verschlechtert hat wegen dem reinzoomen beim schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben löst einen Lerneffekt aus - die Tipperei eher nicht.

Fool09  06.04.2023, 15:49

Am iPad schreibt man das normalerweise auch. Ob das einen Unterschied in Sachen Lerneffekt hat, vermag ich aber nicht zu sagen .

Fool09  06.04.2023, 20:24
@grossefrau681

Nicht jeder Schüler. Aber viele. Wer mit dem iPad Notizen macht, tut das üblicherweise mit dem Apple Pencil.