Ist es anstrengender mit einem Bruder oder einer Schwester?
14 Stimmen
7 Antworten
Ein Schwester ist anstrengender weil, wenn sie erstmal in die Pupertät kommt wirst du es nicht ertragen. Dann entwickelt sie sich zur Frau und bekommt ihre Periode das bedeutet sie hat Stimmungsschwankungen, sie braucht immer süßes, klagt über ihre schmerzen was total verständlich ist. Sie ist zickig und nervt. Ein Bruder macht gar nix er ist einfach da er nervt nicht so viel und Männer liegen in der Entwicklung eh bisschen weiter zurück als Mädchen deswegen ist er mit 15 immer noch ein süßer kleiner Junge.
Mein kleiner Bruder wird von allen als der Engel der Familie abgestempelt. Als ich in der Grundschule war und er im Kindergarten, hat seine Betreuerin neben mir gesagt, dass er der bravste Junge ist und er soviel klüger ist als seine Schwester. Jetzt ist er 9 Jahre alt. Während der Familienfeier ist er der Engel und Held und sobald wir allein sind schlägt und mobbt er mich bis es nucht mehr schlimmer geht. Einmal hat er mich solange geschlagen bis ich einen großen blauen Fleck am Bein hatte, als mich meine Eltern frageteb woher er kommt habe ich ihnen es gesagt, aber kein Mensch hat es mir geglaubt.
Kommt drauf an ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Bei mir persönlich ist es anstrengender mit einer Schwester (ich hab nur sie) weil ich eben ein Mädchen bin und wir einen ziemlich kleinen Altersunterschied haben. Sie hat halt auch die selben Interessen und weil ich die größere bin, muss ich sie immer bei treffen mitnehmen
Zwei ältere Brüder können manchmal ganz schön anstrengend sein.
Finde es mit meiner Zwillingsschwester manchmal sehr anstrengend.