Ist es abwegig, wenn eine Fluggesellschaft das Bruttogewicht eines Passagiers feststellen will?

2 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Sinnvoll wäre es, das Gewicht aller Passagiere zusammen zu erfassen. In den Fällen, da sie mit Bussen zur Maschine gefahren werden, wäre das besonders einfach.

Seltsam erstmal , aber nein .

Diskutiert wird ja Preis nach Gewicht ( wegen Sprit )

Aber : da die Welt im Westen und im unmenschlichen Osten immer fetter / schwerer wird , reichen die alten Durchschnittswerte zur Kalkulation nicht mehr .

Beispiel 2 : man müsste die Angabe im Aufzug : zugelassen für 12 Personen auf 11 reduzieren.

Sogradest
Fragesteller

Den einzelnen Passagierpreis nach Bruttogewicht zu staffeln trauen Sie sich nicht.