Ist er zu schüchtern, um auf mich zuzugehen? Bin mir ziemlich sicher, dass er in mich verliebt ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Verhalten lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass du für ihn was besonderes bist und er bei dir nichts falsch machen will. Wozu z.B. auch gehört, dass er sich nicht zu dir setzt, weil er Angst hat, dass er dir damit auf die Nerven gehen könnte.

Wenn du ihm näher kommen willst, musst du versuchen, ihm die Angst vor dir zu nehmen. Bei mir hat es damals immer ganz gut geklappt, wenn man mir ein bisschen auf die Pelle gerückt ist. Wenn ihr nebeneinander sitzt, rück etwas näher an ihn ran, als normal, so dass eure Arme sich berühren. Fang an, ihn zur Begrüßung und/oder zum Abschied in den Arm zu nehmen. Halt ihn dabei etwas länger fest, als üblich. Er muss halt lernen, dass du dich mit ihm in der Nähe wohl fühlst und dass du nicht sauer bist, wenn er dich versehentlich berührt.

Danke für deine Antwort. Ich hab noch eine Frage und es wäre echt nett, wenn du mir antworten würdest ☺️. Ich war grade in der Mensa. Sonst setze ich mich in der Mensa immer zu ihm, aber dieses Mal war ich vor ihm da. Er hat sich dann direkt an den Tisch neben meinem und gegenüber von mir gesetzt. Mich verwirrt es irgendwie, warum er sich in meine Nähe setzt, aber dann nicht direkt zu mir. Warum glaubst du hat er das gemacht? Er hat auch öfters zu mir geguckt, aber dann immer schnell weggeguckt.

0
@Hamburglimo97

Ich denke mal er hat einfach Angst, dass es dich stört, wenn er sich direkt zu dir setzt. Er scheint dich aber trotzdem so interessant zu finden, dass er "heimlich" deine Nähe sucht. Du kannst ja das nächste Mal versuchen, ihn zu dir zu winken.

Vielleicht weiß er auch nicht, über was er mit dir reden soll und aus Angst vor einem peinlichen schweigen setzt er sich lieber so hin, dass ihr nicht miteinander reden könnt, aber euch trotzdem gut anschauen könnt.

1

Gute Beobachtungsgabe! Wenn du dir sicher bist, dass er ein schüchterner Typ ist, ist es ziemlich wahrscheinlich dass er auf dich steht, aber nicht zwingend. Das was du beschrieben hast sind schon sehr typische und eindeutige Hinweise. Ich würde die Chancen so auf 75/25 setzten. Viel Glück! Mfg Mcvincent

Deine Beschreibungen klingen sehr danach, dass er Interesse hat aber viel zu schüchtern ist dies zu offenbaren. Deswegen mein Rat, mach den nächsten Schritt. Lade ihn auf einen Kaffee ein, unterhalte dich mit ihm, flirte ein wenig, und schau, ob er am Ende die Rechnung übernimmt. Wenn ja, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Und wenn er nicht für deinen Kaffee zahlt, ist er entweder desinteressiert oder ein Geizkragen und in beiden Fällen weißt du dann, dass es sich nicht lohnt dies weiter zu verfolgen. Viel Erfolg! :)

1

Ist meine idee gut um rauszufinden, ob er Kontakt möchte?

Ich mag seit langem einen aus der Uni. Er zeigt Interesse. Leider kommen wir nicht ins Gespräch. Nur wenn er mich alleine sieht führen wir Smalltalk (also fast nie).normalerweise ist er offen, aber er redet nur mit mir, wenn meine mädls nicht da sind. Ich selber traue mich nicht .

Ich bin manchmal unsicher, deshalb hatte ich eine Idee. Und zwar möchte ich ihm eine Fb-Anfrage schicken. Und meiner Meinung schreibt er mich an, wenn er wirklich Interesse hat. Was haltet ihr davon? Er zeigt ja auch Interesse.... Der nächste Punkt ist, dass sich viele nicht trauen mich anzusprechen ( ich weiß leider noch nicht warum) siehe: https://www.gutefrage.net/frage/wirke-ich-arrogant-bei-maennern?foundIn=user-profile-question-listing

also wäre fb eine sichere Möglichkeit oder nicht?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ein sehr schüchterner Junge in mich verliebt ist?

Hallo,

mir ist in der Uni schon vor mehreren Wochen ein Junge aufgefallen, den ich sehr süß finde. Er ist mit mir in mehreren Tutorien und Übungen. Er schien mir sehr schüchtern zu sein. Deshalb habe ich, obwohl ich selbst sehr schüchtern bin, mich überwunden und ihn dann vor 2 Wochen angesprochen. Als ich ihn angesprochen habe, war er total überrascht und extrem nervös und hat es erstmal eine Weile gar nicht geschafft etwas zu sagen. Dann als ich angefangen habe ein Gespräch anzufangen, hat er aber auch normal geredet und mir auch viele Fragen gestellt. Seitdem haben wir uns auch ein weiteres mal länger unterhalten und er hat mich dabei auch mehrmals angelächelt. In den Vorlesungen und Übungen guckt er mich auffallend oft an und, wenn ich neben ihm sitze, scheint er total nervös zu sein. Er fährt sich dann oft durch die Haare und fasst andauernd nervös an den Händen rum. Wenn er sieht, dass ich den den Raum komme, guckt er schnell weg und fährt sich durch die Haare. Wenn ich ihm Hallo sage, guckt er mich aber nicht wirklich an während er hallo sagt. Und er beginnt nie ein Gespräch, sondern es geht immer von mir aus. Ich habe aber eigentlich das Gefühl, dass er sich freut, wenn ich ihn anspreche, bin mir aber unsicher, ob ich das vielleicht auch falsch deute.

Was würdet ihr dazu sagen? Und wie soll ich weiter vorgehen?

...zur Frage

Schwarm nochmal anschreiben oder lieber lassen?

Hey, ich hab ne frage und zwar hab ich meinem Schwarm aufs neue Jahr geschrieben, wir hatten vorher noch nie  ("happy new year" :D) ich hab darauf allerdings keine Antwort bekommen. er war zu dem Zeitpunkt im Urlaub und die Nachricht hat es deshalb ein paar Tage später zugestellt und sie ist immer noch ungelesen. Bis zu diesem Ereignis hatten wir ein gutes Verhältnis zueinander und seit dem ist es komisch . Wir haben seit dem auch nicht geschrieben , aber ich würde ihn so gerne mal wieder anschreiben, ich trau mich nicht, eben aus dem Grund wieder keine Antwort zu bekommen. Ich muss sagen ich bin schüchtern und rede allgemein nicht viel. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll und was soll ich ihm schreiben? Das ist doch viel zu auffällig oder? Wir sind übrigens Klassenkameraden und beide 16 . Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wieso ist er so Schüchtern obwohl er bereits ne Freundin hatte?

Hallo Community, Mein Schwarm ist 16 und hatte bereits eine Beziehung die 6 Monate ging. Daraus schließe ich, dass er bereits Erfahrungen mit Mädchen gesammelt hat. Seine Freund haben mir gesagt, dass er auf mich steht, deshalb habe ich auch den ersten Schritt gemacht und ihn angesprochen. Aber als ich mit ihm gesprochen habe war er so stumpf, nervös und er hat so desinteressiert gewirkt. Kann es sein dass er nur Schüchtern ist? (was ich aber nicht glaube, weilwie ist er mit seiner ersten freundin zusammen gekommen!?) Mit anderen Mädchen kann er so normal reden und wirkt so offen und bei mir ist er so zurückhaltend. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?