Ist er zu aufdringlich oder nicht?

5 Antworten

Das lässt sich nicht sicher beurteilen, weil wir nicht selbst in der Situation waren bzw. euch gesehen haben und demnach nicht wissen, ob du das lediglich so empfindest.

Wenn du dich aber durch sein Verhalten gestört fühlst und er anscheinend sowieso zunehmend deine Nähe sucht oder sich zumindest dort aufhält, bspw. gegenüber von dir sitzt, kannst du ihm auch einfach sagen, dass dir das negativ aufgefallen ist.
Oder hast du evtl. Interesse? Dann würde ich wahrscheinlich eher näheren Kontakt aufbauen, denn wenn ihr miteinander reden könnt, muss er auch nicht mehr beobachten und die Situation bessert sich hoffentlich.

frageueberfr621
Fragesteller

Naja am Anfang fand ich ihn schon nett. Jedoch habe ich sein Verhalten sehr schnell sehr merkwürdig gefunden. Daher ist bei mir kein Interessen vorhanden sondern ich möchte einfach meine Ruhe haben und lernen.

champion2013  26.02.2020, 02:12
@frageueberfr621

Okay, danke für die Erläuterung, dann ist die Situation eigentlich klar und du solltest ihm deutlich erklären, dass sein Verhalten dich stört und du auch kein Interesse an Kontaktaufnahme hast.

Da müsste man die Situation selber sehen, aber ich würde an deiner Stelle auf dein Gefühl hören. Wenn du ein ungutes gefühl damit hast dann würde ich es ansprechen

Ich würde ihn drauf ansprechen, finde das nämlich sehr komisch und das ist kein normales Verhalten. Hört sich eher wie ein Psycho/Stalker an. Rede mit ihm und hör auf dein Bauchgefühl.

setz dich doch weg, wo anders hin