Warum will eine Frau mit mir befreundet sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurig, dass du bisher so schlechte Erfahrungen mit Menschen hast, dass du sowas überhaupt fragen musst.

Du wirst ihr einfach sympatisch sein, sie wird wohl das Gefühl haben, ihr seid auf einer Wellenlänge. Deshalb möchte sie sich mit dir befreunden.

Auch wenn alle anderen einen Bogen um dich machen, so hast du ganz bestimmt auch etwas Liebenswertes an dir. Und das sieht sie eben.

Lass dich von diesem Studioleiter nicht blöd vollquatschen. Die Frau würde nicht mit dir reden, wenn sie dich nicht mögen würde.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Nicht alle Menschen sind gleich. Genieße es doch einfach,das sie sich mit dir unterhält. Und es gibt sicherlich noch einige andere Menschen ,mit denen du dich nett unterhalten könntest. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Warum stellt du die Situation denn infrage, anstatt dich zu freuen, dass sich die Frau gerne mit unterhält und eine reine Freundschaft ist doch was tolles.

Wie kommt denn der Sportleiter dazu, dir zu sagen, dass du die Frau in Ruhe lassen soll, hat sie ihm das gesagt?

Falls nicht, dann frage sie mal selber, ob sie dich evtl. aufdringlich empfindet und dass das nicht deine Absicht ist, du willst dich nur gerne mit ihr unterhalten.

Vielleicht solltet ihr euch mal nach dem Sport unterhalten und vielleicht stört den Sportleiter die Unterhaltung nur, während dem Sport.

Rolf17061962
Fragesteller

Ich glaube ich habe mein Text misverständlich zu schreiben es sind nemlich 2 Frauen, die eine die mit mir befreundet sein will da gibt es keine probleme. Nur das ich es gewöhnt bin das über haupt jemand mit mir befreundet sein will. Die andere ist der normalfall (als Beispiel) das sich sogar beschweren das ich sie in ruhe lassen soll, ob wohl es nur kurze SmallTalk führe wenn wir uns über weg laufen.

Turbomann  13.12.2019, 16:32
@Rolf17061962

Ist doch gut, wenn du zwei Frauen kennst, viele kennen nicht mal eine.

Du bist doch keine 12 mehr, sondern ein erwachsener Mann und wenn du das auf dem Profil bist, dann sind die Chancen doch garnicht so schlecht.

Vielleicht wollen einige nicht ständig nur Smalltalk mit dir machen, keine Ahnung, was du denen erzählt, wie du es anfängst und ob du es merkst, wenn jemand entweder im Moment keine Zeit oder Lust hat oder ob jemand erst gar nicht reden möchte.

Vielleicht redest du die falschen Frauen an, man merkt es doch sofort, ob jemand mit einem reden möchte oder nicht.

Weist du ehrlich gesagt, liegt es auch an jedem Einzelnen, wie er auf die Leute zugeht, ob er sich öffnen kann, oder ob er keinerlei Selbstbewusstsein hat und sich nicht getraut.

Wenn man selber auf Leute offen zugeht, dann kommen einem die meisten auch so entgegen.

Ich würde mal mit dem Therapeuten sprechen, was der zu deinen Fragen meint, vielleicht kann er dir da besser weiterhelfen.

Vielleicht ändert sich dann ja auch dein Denkverhältnis, dass du nicht mehr fragen musst, warum die einen dich mögen, wenn dich die anderen nicht mögen.

Vielleicht bist ja auch etwas kompliziert, aber es wäre ja schlimm, wenn alle gleich wären. Slelbst menschen die anders reagieren wie andere, die finden das passende Gegenstück.

Turbomann  13.12.2019, 17:36
@Rolf17061962

Also, dann ist das doch garnicht so schlimm. Deine Haare sind weniger na und, andere haben eine Glatze und tragen sie stolz.

Hoffe mal, du trägst keinen Trainingsanzug, wenn du weggehst.

Mit kleinen Dingen kannst du dein Aussehen noch mehr aufpeppen und dann lächel und schon siehst du ganz anders aus.

Wenn man nur vom Aussehen ausgeht, dann hole dein Selbstbewusstsein aus dem Keller, fange an dich zu mögen, so wie du bist und dann kommst du auch genau so bei den anderen an. Also trag deinen Kopf ganz weiter über deinen Schultern.

Rolf17061962
Fragesteller
@Turbomann

Wenn ich nach draußen gehe dann ziehe ich natürlich was ordentliches an je nach Situation. Bei Wandern natürlich was anderes als wenn ich in die Stadt gehe oder auf die Arbeit. Diese Training Anzug ist nur fürs Haus gedacht.

Die eine will reden, die andere nicht.

ISSO. Kannst du nicht ändern. Du musst nicht bei allen gut ankommen, nur bei den dir wichtigen Leuten.

Quatsch keinen fremden Frauen beim Sport an, das wollen die meist nicht. Kein Wunder, dass dich der Studio-Leiter zur Seite nimmt. Das ist keine Single-Börse da, sondern ein seriöses Sport-Studio. Und es gehen ja auch nicht nur Singles zum Sport...

Geniesse das, wenn die eine mit dir redet. Sei dankbar dafür. Und wundere dich nicht über die anderen.

Versuche ein anderes Hobby zu finden, bei dem du Frauen kennenlernen kannst. Oder such andere Ort auf, bei denen man Leute kennenlernen kann. Es müssen ja nicht immer nur Frauen sein.

Bald kann man ja wieder raus gehen, hoffe ich.

Rolf17061962
Fragesteller

Es war eine kurze Phase wo ich mit den Frauen unbedingt reden wollte, aber das ist wieder vorbei. Ich habe mich wieder in griff und lasse die Menschen wider in ruhe. Ich mache mein Träning und geht nach Hause und rede kein Wort.

Die meisten fühlen sich von dir belästigt, da musste leider der Typ dir sagen dass du bitte die in ruhe lassen sollst.

Ich denke es liegt nicht an dir sondern die Leute wollen meistens mit ihrem Geschlecht unterhalten, oder einfach nur Sport machen.

Meine die meisten sind da bestimmt vergeben, oder wollen einfach wie gesagt aufs Sport konzentrieren.

Du findest schon wen...such lieber wo anders und versuch es da