Ist er in mich verliebt?

3 Antworten

Ich denke, es handelt es um ein ganz normales kollegiales Verhalten und nichts anderes. Du interpretierst viel zu viel in seine Blicke, in sein Verhalten usw. Das alles ist dein (sorry!) pubertäres Wunschdenken. Mädchen in deinem Alter bilden sich viel ein und sind dann irgendwann enttäuscht, wenn sie herausfinden, dass es tatsächlich nur Einbildung war. Gehe davon aus, dass er dich mag und dass du ihm sympathisch bist. Das hat aber überhaupt nichts zu sagen. Er behandelt dich so, wie man unter Kollegen/innen miteinander umgeht, mehr nicht!

questionjassi
Fragesteller

Er geht mit den anderen aber nicht so um.

Katharina010  02.06.2021, 15:38
@questionjassi

Das denkst du, weil du zu viel in alles hineininterpretierst. Du hast eine rosarote Brille auf. Die Realität sieht aber anders aus, nur willst du sie nicht wahrhaben!

Denke mal nach: Was soll ein 27-Jähriger mit einem halben Kind wie dir? Wenn er etwas von dir wollte, solltest und müßtest du dich fragen, ob er psychische Probleme/Persönlichkeitsdefizite hat. Das spräche nämlich für therapiebedürftige Minderwertigkeitskomplexe, mangelndes Selbstwertgefühl und fehlendes Selbstvertrauen. Wer sich in seinem Alter ein 17-jähriges Mädchen suchen muß, hat Probleme mit gleichaltrigen Frauen!

Mädchen, wache auf! Er ist ein toller Kollege für dich und du eine nette Kollegin für ihn. Mehr nicht!

questionjassi
Fragesteller
@Katharina010

Mit 18 ist man kein Kind mehr! In 2 Monaten bin ich bitte volljährig und ich sehe älter aus als ich bin, das haben bisher alle Männer gesagt, wegen meinem Körper, Gesicht, etc.

Und es gab schon viele Beziehungen zwischen welchen in meinem Alter und welche in seinem. Wo die Liebe hinfällt...

questionjassi
Fragesteller
@Katharina010

Er ist kindisch für sein Alter... er zockt fast nur ps4 und wir könnten den ganzen Tag darüber reden.

Katharina010  02.06.2021, 15:44
@questionjassi

Erstens schrieb ich "ein halbes Kind" und das bist du nun mal für ihn in seinem Alter. Ja, es gibt solche Beziehungen, aber nicht viele. Das ist eher die Ausnahme!

Du kämpfst beharrlich dafür, dass wir deinen Träumereien, deinem Wunschdenken und deiner Phantasie folgen und dir sagen, er sei in dich verliebt. Aber wir sind Realisten und das ist auch gut und richtig so. Du hast uns gefragt und wir schreiben dir, was wir denken.

Warum fragst du uns überhaupt, wenn du unsere Antworten gar nicht lesen willst?

Katharina010  02.06.2021, 15:46
@questionjassi

Wenn aber mehrere User dir antworten, dass es ein völlig normales kollegiales Verhalten ist, dann solltest du uns glauben. Wir kennen und wissen, was Kollegialität ist, du vermutlich noch nicht.

Er ist ein netter Kollege, der sich gut mit dir unterhalten kann.

Mehr nicht.

questionjassi
Fragesteller

Warum soll da nicht mehr sein? Ich war noch nie in jemanden verliebt... er ist der erste.

Und mir fällt irgendwie auf, dass ich ihm auch ein wenig gefalle.

Gocca  02.06.2021, 15:26
@questionjassi

Ich mag so Kollegen, die neu sind und sich dann einen raussuchen, den sie lieben.
Derjenige muss dann immer aufpassen, was er sagt und was er tut, damit es als ein normales Arbeitsverhältnis verstanden wird.
An deiner Stelle würde ich mir 10000 überlegen, ob ich bei der Arbeit eine Liebe haben möchte. Der andere kann gar nicht ausweichen, wenn er nicht will.

questionjassi
Fragesteller
@Gocca

Ich will ihn mehr als alles andere und er mag mich auch gerne. Und wenns nicht klappt wechsle ich halt die Firma, kein Problem. Mir gefällt es hier eh nicht mehr gut also kann ich das Risiko eingehen.

Hast du das Gefühl ich gefalle ihm den Anzeichen nach?

Gocca  03.06.2021, 07:50
@questionjassi

Du bist zum ersten Mal richig verliebt. Wenn man verliebt ist unterstellt man der Person um die es geht die gleichen Gefühle. Entwickelt es sich nicht weiter, dann sucht man Gründe woran es liegen kann. Alter, Arbeitsort, Schüchternheit, etc....

Es ist jedoch so, dass da kein Interesse an einer Liebe ist. Grundlos. Da funkt es nicht so oder die Person liebt jemand anders oder ist schwul oder hat Pläne.

Aber das weiss man nicht und wartet weiter auf den Durchbruch.

Folgendes kann möglich sein, wenn er dich (mehr) mag:

  • Er ist ein Mensch, der keinen Bock hat, dass sich andere in sein Privatleben (in euch) einmischen
  • Er findet dich wirklich zu jung und will deshalb Distanz bewahren, dennoch dir Nahe sein
  • Er ist einfach sehr schüchtern

Folgendes kann möglich sein, wenn er dich kollegial mag:

  • Ihm ist deine Schwärmerei aufgefallen und genießt es (schmeichelt schließlich wenn ein Teenager ihn etwas umschmachtet), jedoch will er dir nicht zu große Hoffnungen machen
  • Er merkt gar nicht, dass du vielleicht zu viel interpretierst und mag dich einfach nur gerne

Es ist schwer, eine eindeutige Antwort daraus zu ziehen.

questionjassi
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja das kann alles der Fall sein, ich muss dazu sagen, dass er mega eingebildet ist aber auch ziemlich emotional, denn er hat mir von seiner Ex Sachen erzählt und dass er wegen einer Prüfung vor ein paar Jahre geweint hat und wegen seiner ps4 geweint hat als alles gelöscht war. Also ist es schwer zu sagen was von deinen oben genannten Punkten sein könnte. Ich würde ihm ehrlich gesagt alles antrauen... ich bin am verzweifeln und könnte nur noch heulen den ganzen Tag... ich war noch nie verliebt und dieser Mann haut mich einfach um...

MeilensteinWolf  02.06.2021, 15:43
@questionjassi

Ja, echt schwierig.

Und ohne dass ich dich / deine Gefühle etwas nieder machen will, aber vielleicht reizt dich eben genau sein Selbstbewusstsein, dieses "unnahbar" sein und auch sein Alter. Er ist erwachsen, einfach schon ein "Mann" mit Erfahrungen. Ich würde immer vorsichtig sein, nicht dass du ihn deshalb auf ein zu hohes Podest stellst.

Darf ich fragen, ob du mal versuchst hast, ihm "näher" zu kommen? Bist du denn in der Ausbildung?

questionjassi
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Ne "näher gekommen" bin ich ihm noch nicht. Wir hatten immer einen normalen Abstand miteinander. Ja bin in der Ausbildung, bin aber in einem Monat damit fertig.

MeilensteinWolf  02.06.2021, 15:46
@questionjassi

Ich würde mal abwarten, was nach der Ausbildung passiert. Denn sollte er dich wirklich klasse finden, kann ihn das bisher auch abgeschreckt haben. Denn die Gerüchteküche in Firmen ist immer das Schlimmste.

questionjassi
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Okay ja das wäre eine Möglichkeit.

Ich könnte wirklich den ganzen Tag heulen... ich bin so verliebt in diesen Mann und es macht mich fertig. Ich wollte wegen ihm schon die Firna verlassen...damit ich das endlich vergesse.