Ist Eiweiss das gleiche wie Protein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Für den Sport? ich helfe Dir gerne aber vorab :

Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja Eiweisse sind grob gesehen proteine. Es ist zwar ein außergewöhnliches Nahrungsmittel aber Hecht (und generell Fisch) enthalten sehr viel Eiweiss.

Burterflyy123 21.12.2014, 01:02

Ich hasse Fisch :D aber danke

0

Milch, Eier, Geflügelfleisch, Linsen, Erbsen, Bohnen, Harzerkäse, gekörnter Frischkäse, Fisch - Ananas, Avocados

Protein ist nicht gleich Protein, es gibt Proteine die verarbeitet dein Körper sehr schnell (sowas isst man nach dem Sport (whey-Protein, GLAUB ich) und eben andere wo dein Körper lange was von hat sogenanntes Casein.

Nahrungsergänzungsmittel auf Proteinbasis gibt es zum Abnehmen und auch zum Muskelaufbau. Wenn dich zweites interessiert solltest du mit einem Multipräperat (das Casein UND whey enthält) anfangen. Zu empfehlen (nach eigener Recherche) ist z. B. das 4 Komponenten Pulver von der Firma Weider names Protein 80 Plus. Kauf nichts von Budni oder so und fraglich ist auch wenn diese Produkte den Süssstoff Aspartam beinhalten. Weider benutzt das btw.

Protein wird Eiweiss genannt, damit ist aber nicht das Eiklar gemeint. Das meiste Protein wirst Du in Leber (8%) und in Milchprodukten wie Quark finden.

FCKOS 24.12.2014, 18:27

bohnen haben 27% protein...

0

Im Prinzip sind Eiweiße Proteine, allerdings ist mit Eiweiß nicht das gemeint, was man vom Ei kennt.

Burterflyy123 21.12.2014, 01:05

Wiesoo eigentlich?? Wieso hat mans dann eiweiss genannt??

0

Protein und Eiweiß sind synonym.

Proteinhaltig sind besonders tierische Nahrungsmittel.

Ja. Du solltest bevor du nahrungsergänzungsmittel nimmst die richtige Ernährung wählen.. Nahrungsergänzungsmittel sind nur bei vorgeschrittenen wirklich relevant

felix2403 21.12.2014, 01:03

Ups Frage falsch gelesen, sorry dafür 😄

0
Burterflyy123 21.12.2014, 01:06

Was hast du denn gelesen??

0

Ja. Sehr viel ist in Fleisch, Fisch, Magerquark, Erdnüssen, Pistazien, Proteinpulver und Käse.

Was möchtest Du wissen?