Ist einen Rtx 2060 12gb oder eine Rx 6600 besser?

3 Antworten

Von Experten sgt119 und ILM321 bestätigt

Die RX 6600 ist ca 20-25% stärker!

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_benchmarks_in_spielen

Und hört nicht auf den Mist von Userbenchmark!

Die manipulieren ihre Vergleiche immer zum Nachteil von AMD und sind daher seit Jahren in Kritik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Auf jeden die 6600. Die rtx 2060 12gb ist schlechter als die 2060 super mit 8gb. Und die 6600 ist knapp 20-30 Prozent schneller

Neroshu  28.01.2022, 12:03

Natürlich macht UserMemeMark das.

Die stellen AMD immer schlechter da, als die es wirklich sind.

Such dir zuverlässige Quellen und nicht so einen Mist.

Muster1  28.01.2022, 12:04
@Neroshu
Die stellen AMD immer schlechter da, als die es wirklich sind.

Quelle ?

Such dir zuverlässige Quellen und nicht so einen Mist.

Das ist ja wohl ne Frechheit.

Neroshu  28.01.2022, 16:05
@Muster1

Erst fragst du nach Quellen, aber dann ignorierst du die Antwort.
Also das ist ja wohl eher ne Frechheit, meinst du nicht? ;)

Muster1  28.01.2022, 16:08
@Neroshu

Ich habe mir die Seite angeguckt aber ich habe nichts mehr dazu geschrieben weil ich mich hier nicht streiten will. Es mag ja sein dass die Seite die Ergebnisse zu AMDs Nachteil manipuliert aber das ich ja nicht wissen. Ich zuvor nie etwas negatives zu der Seite gelesen und war daher davon ausgeganen dass dort alles ok ist und im Großen und Ganzen der Wahrheit entspricht.

Neroshu  28.01.2022, 16:19
@Muster1

Tja und genau darauf fällt man eben rein, wenn man sich nur auf eine Quelle verlässt. Naja, jetzt hast du es zumindest mal erfahren und hast auch direkt Quellen, wo du dich darüber informieren kannst.
Und schau dir zukünftig einfach mehr als nur eine Seite bei sowas an, weil dann sollte dir der Unterschied selber auch schnell auffallen.

Streiten war übrigens auch nie meine Absicht.
Aber so eine Antwort wäre ja ohne Nachhaken wenigstens angebracht gewesen, finde ich ^^

Muster1  28.01.2022, 17:41
@Neroshu

Gut vielleicht habe ich etwas überreagiert, ich werde dann in Zukunft auf jedenfall seriösere Seiten vorziehen ^^