Ist eine Vr-brille die man an einem Pc anschließen muss besser als eine die ohne Pc (z.b Oculus Quest 2) funktioniert? Was sind die Unterschiede?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptunterschied ist, dass die jenigen, die ohne PC funktionieren, halt ohne PC funktionieren und einen Akku haben, den man laden muss.

Allerdings bedeutet das auch, dass sie (ohne PC) nur Spiele aus den entsprechenden Stores abspielen können, was unglücklich ist, da große Spiele da natürlich nicht dazu gehören, weil der eingebaute Chip diese nicht verkraften würde.

Oft bieten diese Headsets aber auch die Möglichkeit, mit einem PC verbunden zu werden, jedoch kann man da teils doch merken, dass sie nicht dafür konzipiert wurden.

DingDongPolizei 
Beitragsersteller
 16.10.2021, 23:58

Habe jetzt die valve index auf steam bestellt. Hoffe mal das die auch irgendwann ankommt....

DingDongPolizei 
Beitragsersteller
 15.10.2021, 23:44

Ich habe einen guten gaming Pc. Kannst du mir da eine gute Vr-Brille empfehlen?

NicolasHelbig  15.10.2021, 23:46
@DingDongPolizei

Kommt drauf an, was du für gut hältst...

Bang for the Buck wäre die Oculus Rift S und die beste wäre die Valve Index...

DingDongPolizei 
Beitragsersteller
 16.10.2021, 00:21
@NicolasHelbig

Kennst du vielleicht die Primax Artisan? Die sieht sehr verlockend aus aber die negativen Bewertungen schrecken ab..

verreisterNutzer  16.10.2021, 03:06
@DingDongPolizei

Ich hab auf Empfehlung die Index gekauft. Hast du schon nach Tests zu der Pimax gesucht. Gibt auch paar deutsche VR Youtuber

Kurz um ja.
Ganz einfach, weil die Recheneinheit viel mehr leisten kann und somit bessere Panels bespielt werden können.