Ist eine SmartWatch beim abnehmen notwendig? Oder reicht auch der Schrittzähler vom Handy?

2 Antworten

Hallo,

die meisten Smartphones zählen die Schritte relativ zuverlässig. In deinem Fall geht es ja auch mehr um einen groben Richtwert, anstatt auf exakte Zahlen.
Eine Smartwatch oder auch Fitnesstracker (da gibt es für ca. 50 Euro schon ganz solide) sind da natürlich etwas besser. Diese hast du immer am Handgelenk und somit auch eher einen gesamten Überblick. Doch leider können diese auch durch komische Bewegungen mehr Schritte zählen.

LG

Wenn du die Smartwatch dauernd trägst, zählt sie natürlich mehr Schritte, als dein Smartphone.

Beim Abnehmen hilft aber eine App zum Kalorienzählen deutlich besser.

Unodostres069 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:38

ja gut aber ich muss ja die geleisteten schritte im verhältnis zu den aufgenommenen kalorien setzen

Unodostres069 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:44
@HeinzHubert

ne, meine app auf der ich meine kalorien tracke hat doch keinen schrittzähler
genauso umgekehrt trackt man auch nicht seine kalorien da auf den apps wo die schritte gezählt werden

HeinzHubert  09.12.2024, 20:58
@Unodostres069

Natürlich hat eine Kalorien App keinen Schrittzähler. Aber sie liest die Daten aus der Health App deines Smartphones. Zumindest sollte sie das können. 🤷‍♂️

Unodostres069 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:09
@HeinzHubert

ja aber das klappt auch nur semi-gut. hatte auch damals yazio mit google fit verbunden.