Ist eine Schulterbandage sinnvoll?

2 Antworten

Nein. Prellungen brauchen lange um zu Heilen. Nach 4 Wochen bringt es nichts mehr das Gelenk ruhig zu stellen. Das hätte man in den ersten Tagen nach der Verletzung machen können.

Jetzt ist bereits die Phase erreicht in der du dir angewöhnen musst die Schulter wieder normal zu bewegen.

Wurde aber wirklich festgestellt, dass es sich "nur" um einen Prellung handelt?

Vanny219225
Fragesteller

Ja laut dem Radiologen der das MRT ausgewertet hat, soll es nur eine schwere Schulterprellung sein.

MaryLynn87  03.05.2022, 11:20
@Vanny219225

Ok, dann wurde das abgeklärt. Somit bleibt meine Antwort. Jetzt ruhigstellen ist kontraproduktiv.

Vanny219225
Fragesteller
@MaryLynn87

Die Bandage soll ja nicht zum Ruhigstellen sein, sonder um die Schmerzen zu verringern. Aber ich frage dennoch mein Orthopäden.

MaryLynn87  03.05.2022, 13:03
@Vanny219225

Du hast komplett falsche Vorstellungen von einer Bandage. Sie stellt ein Gelenk ruhig. Was anderes kann sie nicht.

Vanny219225
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein da hast du vollkommen Flasche Vorstellungen eine Bandage komprimiert den Arm verringert Schwellung und Fördert die Durchblutung. Orthesen sind zum ruigstellen.

ich habe mich vom Sanitätshaus beraten lassen.

Das entscheidet der Orthopäde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen