Wie kann ich einem Pferd bei einer Schulterprellung helfen?

4 Antworten

Nachdem die Besi das Recht hat, über ihr Pferd zu bestimmen, wirst du nicht viel machen können.

Wenn sie schlimme Hufe hat, kann das durchaus von den Hufen kommen - dann versucht sie, die wehen Füße zu entlasten, dadurch überlastet sie dann andere Bereiche ihres Körpers, und wenn da vielleicht noch was dazukommt, was vorher schon gezwickt hat, dann tut im Endeffekt die Schulter mehr weh als der Huf und schon sucht man in die falsche Richtung.

Leg der Besi mal einen Huforthopäden nahe - von der DHG e.V. oder vom DIfHo. Die können Barhufer am besten bearbeiten, weitaus besser, als Hufschmiede das können. Außerdem würd ich dann noch einen Chiro dazuholen, aber wenn sie auf den HO einsteigt, wär das ja schon mal ein Anfang.

Leider kannst du dich da nicht gegen den Wunsch der Besitzerin stellen. Aber frag doch mal andere Reiter am Stall, was die dazu sagen oder empfehlen. Diese sehen das Tier, anders als wir hier, und können wahrscheinlich viel bessere Tipps geben. anosnten ist die Idee einen Tierarzt einfach mal anzurufen und zu fragen nicht schelcht. Und ich würde an deiner Stelle noch einmal mit der Besitzerin reden. Ihr liegt doch mit Sicherheit auch etwas an dem Pferd. Du kannst ja auch sie fragen, was sie dir empfehlen würde.

Dir und dem Pferd alles Gute.

dukannst ja maleinen tierarzt nur anufen.... undihm alles erzählen

Du kannst es umbringen dann muss es nicht mehr leiden (sry falls du emotional darauf reagierst soll nicht böse sein)

louisalou1  06.08.2013, 17:08

UMBRINGEN :O hallo ???? Das is verboten !!!!!!! Sie kann da ür ne fette strafe bekommen