Cortison-Spritze beim Schnappfinger?

1 Antwort

Was in der Spritze genau ist weiß ich nicht.

Aber nach meiner persönlichen Erfahrung dauert es mindestens 8 - 10 Tage, bis die Entzündung zurückgegangen ist.

Es ist durchaus möglich, dass das nach einem halben jJhr wieder auftritt. Dann kann wieder eine Spritze gesetzt werden - und in den nächsten Fällen dann wieder.

Die (ambulante) Operation ist möglich und hilfreich, sollte aber eigentlich die letzte Möglichkeit sein

jabanurmes
Fragesteller

8-10 Tage? Oha. Der Orthopäde hätte gemeint, das würde nur 1-2 Tage dauern. Ist es schlimm, wenn ich Ibuprofen-Salbe raufschmiere?

Nadelwald75  11.07.2020, 15:15
@jabanurmes

Ibuprofen lindert Schmerzen, beseitigt aber nicht die Ursache. Da nützt (Auskunft meines Orthopäden) das Reiben mehr als die Salbe.

jabanurmes
Fragesteller
@Nadelwald75

Reiben? Meinst du Massage oder was meinst du? Schmerzen habe ich keine, aber Ibuprofen schwillt doch ab, oder nicht?

Nadelwald75  11.07.2020, 15:22
@jabanurmes

Mit Reiben meine ich auch, den Finger ohne große Belastung in Bewegung halten. Mit Ibuprofen kenne ich miich nicht asu - darf ich sowieso nicht nehmen.