Ist eine Privatschule gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist empfehlenswert 50%
Naja so Mittel 25%
Nein würde es nicht machen 25%

3 Antworten

Nein würde es nicht machen

Jeder angehende Lehrer versucht, im öffentlichen Schulwesen unterzukommen. Dort wird man meistens verbeamtet und gut bezahlt. Wer dort nicht genommen wird, weil er entweder keinen guten Abschluss oder kein zweites Staatsexamen hat, geht an eine Privatschule. Was das für die Qualität der Schule bedeutet, kannst du dir selbst ausmalen.

Ist empfehlenswert

Da es verschiedene Schulen in privater Trägerschaft gibt, kann man keine sinnvolle Antwort geben, da jede andere Schwerpunkte hat.

Schau Dir die Schule an, nimm Probeunterricht und entscheide Dich dann.

Das davon ab, ob die Schule zu dem passt, was du erreichen willst.