Ist eine PPL Lizenz „Voraussetzung“ für die ATPL Flugschule?

3 Antworten

Die ATPL beinhaltet die PPL also wenn Du die ATPL machst machst Du quasi erst mal die PPL aber das ist Teil der ATPL Ausbildung! Aber Achtung: wenn Du die MPL machst ist die PPL NICHT dabei!

PPL ist die Voraussetzung für eine CPL, und das ist die Voraussetzung für eine ATPL. Was du mitbringen musst, kommt auf die Flugschule/Airline an. Wenn du zu einer Firma wie Lufthansa gehst, wirst du dort keine Voraussetzung brauchen. Es wird alles von Grund auf angegangen.
Wenn du die ATPL privat machst, kannst du dir die Ausbildung, je nach Flugschule verkürzen, wenn du zertifizierte Vorkenntnisse mitbringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Nein kann man ohne machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe jets