Günstige Flugschule im Ausland nahe Nürnberg?

1 Antwort

Such Dir einen Verein / Aeroclub. Günstiger kommst Du nicht an eine Lizenz. Die Stundenpreise sind human (~150 EUR) und die Fluglehrer arbeiten meist ehrenamtlich.

Alternative zum PPL wäre UL (schneller und deutlich günster, dafür nur 600kg und 2 Sitze) oder LAPL (etwas schneller und etwas günstiger, max. 2t MTOW und 4 Personen). Upgrade vom LAPL zum PPL ist schnell gemacht und die üblichen Flieger (Cessna 172, Piper PA28) kannst Du auch mit LAPL fliegen.