Ist eine Molkerei das selbe wie eine Käserei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Molkerei wird auch Käserei genannt. Schau hier mal nach. http://de.wikipedia.org/wiki/Molkerei

Wenn der Link nicht funktioniert geh auf Wikipedia.org und gib Molkerei ein.

Es ist ein und das selbe. Gebe ich nämlich Käserei ein werde ich zum Begriff Molkerei weitergeleitet. Also was die andren sagen stimmt gar nicht.

In einer Käserei wird ausschließlich Käse produziert. In einer Molkerei zusätzlich Milchprodukte wie zB. Joghurt, Buttermilch...

MJ081108  07.02.2010, 19:56

stimmt nicht.Ist ein un das Selbe. Wie ich zu Kartoffeln auch Krumbiere oder zu Karotten auch Möhren sagen kann.

In der molkerei wird milch abgefüllt und haltbar gemacht...in der käserei wird dann käse draus..oft gibt es molkerei und käserei zusammen...kann dan passieren das das ganze nur molkerei heisst obwohl das nicht richtig ist

MJ081108  07.02.2010, 19:58

stimmt nicht. Geh auf Wikipedia und lies nach.

es kann das selbe sein....es können aber áuch zwei getrennte betriebe sein

Wenn deine Kühe seeeehr alt sind, ist es dasselbe. Ansonsten sind Milchverarbeitung und Käsemachen nicht dasselbe-siehe Butter, Joghurt, Quark usw.