Ist eine Legging OK bei einem Vorstellungsgespräch?

13 Antworten

"so sorry hun", aber egal um welchen Job Du Dich bewirbst, eine Legging ist absolut inakzeptabel...Geld knapp hin oder her, eine schwarze Hose, weisse Bluse, evtl. Blazer drueber ! In diese Richtung sollte es gehen, wirst Du auch immer wieder brauchen koennen. Abgesehen davon geht eine Jeans auch nicht, Du willst doch wohl Deinen Respekt zeigen und nicht Deinen guten Geschmack fuer Casual...das will kein Personalchef sehen...leih Dir zur Not bei einer Freundin was aus, aber wenn Du den Job haben willst verkauf Dich nicht unter Wert. Dazu kommmt dass Du Dich entsprechend gekleidet, besser fuehlen und sicherer auftreten wirst. Wuensche Dir alles Gute und Viel Erfolg fuer den neuen Aufgabenbereich ;-)

Bitte zieh keine Leggins an leih dir doch von ner Freundinn ne Hose oder zieh ein Rock an oder so aber keine Leggins bei einem Vorstellunggespräch :)

Hatte heute eine Bewerbung bei netto abgegeben direkt an Chefin da hat ich auch eine leggings an da hat die auch bisschen gekuckt hab mir nix bei gedacht da es noch kein Vorstellungsgespräch war hoffe die nimmt mich trotzdem 

Hat jemand Erfahrung mit der Bewerbung im öffentlichen Dienst?

? Eine gute Freundin hat sich auf eine Ausgeschriebene Stelle, im hiesigen Oberlandesgericht beworben. Ihre Bewerbung ging am 23.05 raus und die Bewerbungsfrist endet am 20.06. Sie läuft bereits auf heißen Kohlen, da sie bisher noch keine Absage bekommen hat. In der freien Wirtschaft kommen diese ja meist nach wenigen Tagen (oder gar nicht). Kennt sich jemand in der Vorgehensweise im öffentlichen Dienst aus? Wird man grundsätzlich erst nach Ablauf der Frist angeschrieben, oder bekommt sogar keine Antwort?Die nötigen Voraussetzungen für die Stelle, hat Sie zumindest. Vielen Dank für eure Hilfe. 😆

...zur Frage

War das so in Ordnung mit dem Chef zu reden?

Hätte heute ein Vorstellungsgespräch gehabt und der Chef hat mir gestern auf den ab gesprochen und gesagt er hätte sich im Termin vertan. Ich solle ihn anrufen.

Am Telefon sagte er Sorry nochmal, ich habs falsch eingetragen. Ich hab dann gesagt "Ja macht nix".

Kann man das so sagen? Also ja macht nix?

...zur Frage

Anzug oder doch nur Hemd?

Tag,

Was findet ihr sollte Mann zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank tragen? Da man in einer Bank hauptsächlich mit einem Anzug rumläuft würde ich Anzug sagen, das gehört einfach dazu. Allerdings meine ich auch, dass es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung evtl. Overdressed ist und der Wohlfühlfaktor mit einem Hemd, anständige (Anzug)Hose und Lederschuhe deutlich höher ist, weshalb ich dazu tendiere - Aber auch nur aus diesem Grund.

Was meint ihr, könnt ihr mir einen Rat geben?

LG

...zur Frage

Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch als Notarfachangestellter anziehen?

Also ich habe nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch bei einer Notarin. Was sollte ich dort anziehen? Ein Sakko, ne Jeans, Hemd? Und was für Schuhe? Ok das ist außerdem mein erstes Vorstellungsgespräch. Ich habe aber sonst keine Angst, außer bei dem Klamotten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Darf ich bei einem Vorstellungsgespräch mein Notizbuch mit meinen fragen aus packen?

Ich hab einen Vorstellungsgespräch in einer Praxis und will meine fragen nicht vergessen wäre es ok?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch hotelfachmann man. Sind diese Klamotten ok?

Hallo allerseits,

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum hotelfachmann. Es ist ein Hotelz für Kur Gäste.

Ich habe mir überlegt schwarze Schuhe, blaue Jeans, weißes Hemd Und ein blauen Sako anzuziehen.

Ist das ok so?

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?