Ist eine kurze Verschnaufpause zu Werten wie Raucher oder Kaffeepause?

4 Antworten

Klar. Bei uns läuft das ganz einfach. Wenn sich jeder jederzeit Kaffee, essen udn co holen kann und in der Teeküche Schnacken, dann dürfen die Raucher auch rauchen und es ist einfach ALLEN egal, weil es KEINER ausnutzt. Noch nie musste sich bei mir hier jemand rechtfertigen eine Rauchen zu gehen, egal wann und zu welcher Uhrzeit oder ob es schon das zweite oder dritte mal war. Wenn er drei mal rauchen geht ist er auch mitn seiner arbeit hinterher.

Eine kurze Verschnaufpause ist manchmal einfach notwendig. z.B. wenn man einen schweren Gegenstand die Treppe hoch getragen hat. Das hat nichts mit einer regulären Arbeitspause zu tun.

Raucher- oder Kaffeepause muss bei vielen Firmen aber außerhalb der bezahlten Arbeitszeit gemacht werden.

Kommt drauf an mit welcher Brille man es betrachtet.

Vom Gesundheitsaspekt her ist eine Raucherpause sicherlich weniger gut als eine Nichtraucherpause.

Von der Arbeitsleistung her gesehen ist nur die Länge entscheidend.

Pause ist Pause. Ob Du da was tust oder nichts tust - es bleibt eine Pause.