Ist eine Frage im Bezug zum Christentum. Kann mein Fleisch besessen sein, aber mein Geist nicht?

5 Antworten

Nein. Wenn es eine Besessenheit durch Geistwesen wäre, würde das Zentrum unseres Körpers befallen sein, das Gehirn. - Das ist es auch, was eine Macht-Elite anstrebt. Unser Denken zu manipulieren, weil sich daraus unsere Taten ergeben.

Was meinst du mit besessen? Falls du meinst von Dämonen besessen wenn du den heiligen Geist in dir hast können Dämonen dir nichts tun aber sie können trotzdem weiterhin versuchen dich zur Sünde zu verleiten sie führen dich in Versuchung es kommt dann drauf an ob du dieser Versuchung nachgibst und sündigst. Wenn man sündigt ist es der Wille des Fleisches und nicht des Geistes somit öffnet man dem bösen Türen

User204726363
Fragesteller

Ja ich meine von Dämonen besessen.
der geist und das Fleisch sind ja im Kampf bis zum Tod.

ich meine dass, wenn mein Körper übernommen wird von einem Dämonen, doch das gleiche ist wie wenn ich die Sünde tue.

User1928489  04.01.2023, 21:37
@User204726363

Als Christ kann kein Dämon Besitz von dir ergreifen weil das der heilige Geist in dir nicht zulässt. Wenn du besessen bist hat der Dämon Kontrolle über dich und du hast keinen freien Willen mehr. Wenn du sündigst kannst du dich entscheiden zu sündigen oder eben Gottes Willen zu befolgen.

User204726363
Fragesteller
@User1928489

Mist, dann bin ich wohl geliefert.

ich habe gute Fortschritte gemacht bezüglich der Nachfolge christi.
deswegen suche ich nach antworten, weil das paradox ist.

ich liebe ihn wie ein Bruder und bei vielen Kleinigkeiten denke ich nach wie er reagieren würde.

und wie man sich verhaltet.

(nicht zu verweichlicht sein, nicht kalt wirken,

freundlich gegenüber jedem sein (auch wenn das in vielen Situationen sehr schwierig ist))

ich verstehe es nicht.

ich merke, dass er mich verändert.

nur als mein Körper übernommen wurde, sprach er zu irgendwem.

er sprach nur. Er konnte nichts tun außer reden und mich bewegen.

irgendwie hat Jesus (falls es der richtige war) mir erklärt:,, der heilige Geist blockiert Sünden die deinem Leibe zu gesprochen werden. Die Worte aus deinem Munde, waren nicht aus deinem munde.

User1928489  04.01.2023, 22:02
@User204726363

Weißt du wie du den heiligen Geist überhaupt bekommst das ist am wichtigsten um überhaupt gerettet zu sein

User1928489  04.01.2023, 22:04
@User204726363

Du musst deine Sünden bekennen und Jesus Christus um Vergebung bitten und du musst wirklich Reue verspüren für deine bösen Werke. Gibt es eine bestimmte Sünde die du immer wieder begehst?

User204726363
Fragesteller
@User1928489

bekennen mit dem Herzen und munde, dass Jesus Christus am Kreuz für meine Sünden gestorben ist und dass er am dritten Tage auferstanden ist.

User1928489  04.01.2023, 22:09
@User204726363

Also falls es eine Sünde gibt die du immer wieder begehst solltest du wissen das es für jede Sünde einen Dämon gibt falls du wirklich besessen wärst müsstest du den Namen des Dämonen herausfinden. Aber wenn man besessen ist merkt man das wirklich wenn man die Bibel zum Beispiel lesen würde würde man keine Wörter sehen sondern einfach nichts.

User1928489  04.01.2023, 22:15
@User204726363

Zigaretten rauchen direkt ist ja keine Sünde aber du lässt dich eben von den Zigaretten beherrschen somit ist das in gewisser Art Götzendienst weil du die Zigaretten über Gott stellst. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob man wirklich vom Zigaretten rauchen besessen werden kann aber wärst du wirklich besessen würdest du merken das du manchmal einfach eine Gedächtnislücke hast z.B. auch

User204726363
Fragesteller
@User1928489

Es ist Lust, immer wieder. Aber Jesu hat es geschafft mich zu befreien davon. (Also das ich es nicht tue)

aber genau deshalb werden diese Visionen extrem heftig und realistisch dargestellt.

also wirkliche Visionen, Bilder, Szenen usw.

Besessen wir nur der Körper, nicht aber Seele und ihr Geist!

Du bist sowohl fuer dein Fleisch als auch fuer deinen Geist selbstverantwortlich. Wenn du etwas unrechtes tust, und dieses irgendwelchen imaginaeren Daemonen in die Schuhe schieben moechtest, bist du ein Fall fuer the Psychiater.