Beispiele Blasphemie gegen den Heiligen Geist?

3 Antworten

Jede Art von Lästerung.

Herzlichen Glückwunsch zur deiner Entscheidung ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Louvfyu
Fragesteller

Dankeschön ❣️

was so konkrete Beispiel für Blasphemie gegen den Heiligen Geist wären

Jesus meinte damit, das Wirken Gottes bösen Mächten zuzuschreiben.

ich konvertiere gerade als Atheist zum Christentum

Herzlich Willkommen 😊

Louvfyu
Fragesteller

Ah Dankeschön 💞

Blasphemie bedeutet, dass hl. Sachen entehrt werden. Wenn Bildnisse von Gott unwürdig oder sündhaft dargestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik