Ist eine Ausbildung schwer?

4 Antworten

Ohne eigene Anstrengung wirst du es wahrscheinlich in den meisten Ausbildungen nur schwer haben, daher solltest du auch etwas lernen und dann läuft es auch.

Es kommt auf die Ausbildung an.

Es kommt auf deine Kenntnisse/Vorbildung/Engagement/Willen an.

Diese Frage kann man pauschal doch nicht beantworten.

Und...viel lernen?! Ich z. B. lerne wenig für meine Klausuren in der Berufsschule, andere mehr. Die Theorie erlernst du im Betrieb. Je,änger man es macht, desto mehr Routine. Wenn man Interesse an dem Beruf hat, fällt alles leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kommt darauf an.

Lernen musst du natürlich, aber wenn dir das was du machst Spaß macht, wird es leichter finde ich

Du hast drei Jahre Zeit alles zu lernen, dadurch ist es nicht so schwer. Durch praktisches Arbeiten geht lernen auch schneller als nur Theorie.