Ist eine Aschbraunfärbung schädlich?

1 Antwort

  • Nein, ist nicht so schädlich wie eine Blondierung. Eigentlich überhaupt nicht schädlich, wenn du es nicht ständig machst.
  • Nein, auf diesen Aschton kannst du mit deiner Farbe nicht kommen. Wenn du braune Haare aschiger machen willst, musst du gleichzeitig dunkler gehen. Also wäre es schon etwas dunkler als das Bild, was sogar etwas heller als deine Haarfarbe ist...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
IndpndntShp
Fragesteller

Ich wollte einfach einen Aschbraunton haben, der nicht zu dunkel ist.

Seraphiel0  11.05.2019, 12:37
@IndpndntShp

Du kannst den Unterton nicht so extrem von sehr warm/rot nach aschig ändern, ohne gleichzeitig ein Stückchen dunkler zu werden...

IndpndntShp
Fragesteller
@Seraphiel0

Es ist ja nicht dramatisch, wenn es etwas dunkler wird, doch war ja die Frage, ob es diesen Aschton annehmen würde.

Seraphiel0  11.05.2019, 18:09
@IndpndntShp

Das wahrscheinlich schon. Auch wenn Rot recht schwer zu überdecken ist... Aber eher aschig wird es auf jeden Fall!

IndpndntShp
Fragesteller
@Seraphiel0

Gut danke. Würde mir dann auch gerne öfter Locken machen (Lockenstab,Glätteisen) :D

Seraphiel0  12.05.2019, 10:45
@IndpndntShp

Aber nicht zu oft, Hitze schadet dem Haar sehr. Und Hitzeschutzprodukte bringen da auch nicht wirklich viel...

IndpndntShp
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich benutze momentan ein Glätteisen, da ich von Natur aus nicht so schöne Locken habe. Das benutze ich alle 2-3 Tage. Hab so ein Hitzeschutz, das zeitgleich pflegt.

Seraphiel0  15.05.2019, 19:07
@IndpndntShp

Das ist viel zu oft. Und Hitzeschutz bringt nahezu gar nichts. Du weißt schon, dass deine "Nicht schönen Locken" nur "Nicht schön" sind, weil du sie mehrmals pro Woche demolierst? Hitze ist das schlimmste, was du dem Haar antun kannst, auf lange Sicht gesehen gleich schlimm wie Blondieren.

IndpndntShp
Fragesteller
@Seraphiel0

Ich mache das schon um die 1 1/2 Jahre, habe mir davor auch mal die Haare blondieren lassen und kann sagen, dass es kein Stück von dem Schädlichkeitsgrad an die Blondierung ran kommt. Meine Locken waren früher schon nicht so toll, da sie ständig zerwuselt aussehen und wenn man sie kämmt, für ca. Eine Stunde eher glatt liegen und sich dann überall "aufstellen". Deswegen glätten ich meine Haare ja auch manchmal. Am Wochenende glätte ich sie selten.