Ist eine Abmahnung möglich?

3 Antworten

Wieso sollte man jemanden wegen "Adolf" abmahnen können. Auch wenn das nicht sein richtiger Vornahme ist. Nein, dass geht nicht.

Selbstverständlich kannst Du niemanden abmahnen. Deine HV hat damit nichts zu tun.

Suche das Gespräch mit Deinem Vorgesetzten und - so vorhanden - Betriebsrat.

Familiengerd  26.09.2021, 15:07
Selbstverständlich kannst Du niemanden abmahnen.

Wenn Du das generell/pauschal meinst:

Das ist falsch, denn auch ein Arbeitnehmer kann seinen Arbeitgeber selbstverständlich abmahnen, wenn es einen dazu berechtigenden Grund gibt.

es ist doch nicht verboten jemanden Adolf zu nennen, ist ein normaler Name und nix verbotenes oder dergleichen.