Abmahnung?

6 Antworten

Deshalb sollte er dich nicht abmahnen. Er versucht einen Kündigungsgrund zu finden.

Du solltest dich darum bemühen, einen neuen Job zu finden.

Es kommt ganz darauf an, wie er diese Abmahnung begründet.

Wenn er es damit begründet, dass Du Deine zugewiesenen Aufgaben nicht erfüllt hast, dann ist die Abmahnung unbegründet - da Du ja nachweislich zwei Aufgaben hast gleichzeitig erfüllen müssen - und Kunden vermutlich immer noch Priorität haben. Er hätte Überstunden anordnen können, damit Du fertig zählen kannst. Hat er aber Deiner Schilderung nach nicht.

Wenn er Dir irgend ein andere Fehlverhalten vorwirft, kann ich das jetzt nicht mehr beurteilen, da ich nicht weiss, wie Dein Tag tatsächlich gelaufen ist.

Aber jemand eine Abmahnung zu geben, weil er 6 1/2 Stunden durchgeschuftet hat, ist schon ein starkes Stück. Ich würde die Abmahnung auf jeden Fall als unberechtigt zurückweisen. Damit verschwindet diese nicht aus Deiner Personalakte - aber damit hast Du auch klar gemacht, dass Du Dir keiner Schuld bewusst bist.

Nein, du kannst dagegen vorgehen, weil er nicht beweisen kann, dasa die Arbeitsmenge zu bewältigen war und du überhaupt in der Lage warst die Aufgabr in vorgegebener Zeit zu bewältigen.

dürfen darf er alles, schreibe eine Gegendarstellung, die zu der Personalakte genommen werden muss

nein. Hat er das schriftlich gemacht?