Ist eine 4 oder 5 in Mathe schlimm, also in einer Arbeit?

11 Antworten

Also, eine schlechte Mathematiknote ist schlimm. So wie alle schlechten Noten grundsätzlich erstmals schlecht sind (Für die Arbeit).

Jetzt muss man dann noch die Schule bzw. den Beruf unterscheiden. Wer auf der Hauptschule eine 5 in Mathe hat und Industriemechaniker werden will, wird Schwierigkeiten bekommen. Wer auf dem Gymnasium eine 5 in Mathe hat, wird es da ev. leichter haben. Aber es geht im genauso schlecht, wenn er Ingenieur werden möchte.

Wie gesagt, es kommt auf die Schule an und dann auf den Beruf. Bist du auf dem Gymnasium um möchtest z.B. Germanistik studieren, alles kein Problem.

Hallo xXteKXx,

das kommt ganz darauf an, wie viele andere Noten du schon bekommen hast und was für Noten du schon bekommen hast.

Schön ist eine 4 oder 5 sicher nicht, wobei 4 noch ausreichend, 5 aber schon ungenügend ist. Mit einer 4 auf dem Zeugnis gibt es keine Versetzungsprobleme, bei einer (bzw. zwei) fünfen sieht es schon anders aus.

Wenn du deinen Durchschnitt ausrechnest, kannst du sogar sehen, wie sehr die 4 oder 5 deinen Durchschnitt (also die Zeugnisnote) verändert hat. Dazu rechnest du alle Noten in Mathe aus diesem Schuljahr zusammen (z.B. 2+4+1+3+2+2) und dann teilst du dieses Ergebnis durch die Anzahl der Noten (14:6=2,3).
Große Arbeiten zählen manchmal aber auch doppelt.

Liebe Grüße, Schnuppchen

Schlimm ist im Leben garnichts, wenn man später nicht gerade unter einer Brücke schlafen will! Spass beseite: Kommt auf deine Vorstellungen an, was du selbst erreichen willst. Hast du sonst immer 2 oder 1 ist das natürlich ein ganz schöner "Ausrutscher", den man nicht so leicht wieder wegbringt. Liegst du mittelmäßig, kannst du mit guten mündlichen Noten diese 5 gut ausgleichen!

Ne kommt darauf an wie man es sieht.Hab ne 5 im Zeugnis und finde es nicht schlimm , weil ich weiß das man nicht alles kann und nicht überall gut sein kann.

lollollollollol  03.03.2016, 15:24

Eine 5 aufm Zeugnis? das kannst du doch sicher irgendwie ausbessern :O

Es ist eigentlich egal was du für EINE Note in EINER Arbeit hast ,wichtig ist wie die Note auf deinem Zeugnis aussehen wird. Eine 4 oder 5 kannst du mit guter Mitarbeit, freiwilligen Präsentationen oder intensivem lernen auskurieren.
LG Walcheb