Ist es schlimm mal eine schlechte Note zu schreiben?

8 Antworten

Natürlich ist das nicht so schlimm. Es ist komplett normal dass man schlechte Noten schreibt. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Das wird überhaupt keinen Einfluss auf dein Berufsleben nehmen. Du bist so oder so gut in der Schule, da schaffst du den Abschluss doch mit Sicherheit👍 wenn es nicht klappt, ist es ok

Du kannst entweder lernen wie das geht oder perfektioniere das, was du schon kannst. Ich gehe jetzt in die 12te und fand es nicht schlimm, wenn ich in der 10ten eine 4 geschrieben hab, solange ich das Thema verstanden habe, war ich zufrieden. Und in der Mitarbeit kriegt man ziemlich einfach eine 1-2, vor allem in der Mittelstufe, mach dir keinen Kopf.

Ich an deiner Stelle würde das, was ich nicht kann, einfach versuchen, bis ich es verstanden habe, es gibt auch zahlreiche Videos auf Youtube, die sowas gut erklären.

Also es ist nicht schlimm, denn wenn du eine 2 in der Mitarbeit hast (was easy machbar ist) und du in der kommenden Arbeit eine 6 schreibst (was unwahrscheinlich ist) kriegst du eine 3 auf dem Zeugnis^^(2+6=8, 8/2 =4 .....4+2=6 6/2 =3!!)

Locker bleiben

Es ist eine Sache, mal ne Note zu verhauen.

Aber "sehenden Auges" in die 5 zu laufen, find ich weniger toll.

Offenbar kennst du deine Defizite, also beschäftige dich damit und bügel sie aus, anstatt dir fahrlässigerweise die Note zu versauen. Es gibt ja online genügend Möglichkeiten, sich Rechenverfahren anzuschauen und anzueignen.

Mal eine schlechte Noten ist weder schlimm noch etwas wofür man weinen sollte. Man muss auch Mal eine Niederlage einstecken können und es wird noch viel mehr solche Niederlagen geben weil du nicht alles kannst. Ich schreibe dieses Jahr mein Abi und innerhalb von 27 Wochen müssen/mussten wir 32 Klausuren schreiben und da kommt man nicht immer so ganz mit. Das ist einiges. Ich habe z.b in meinem Seminarfach (welches ich gewechselt habe) eine 00 (6) hingelegt einfach weil ich mit dem Thema absolut nicht klar kam und habe jetzt eine 13 (1-) hingelegt mit der ich meine Note wieder pushe. Es wird wieder bessere Zeiten geben aber es wird auch um einiges anstrengender.

Schau dir Videos von Daniel jung oder the simple club an, eventuell helfen die dir. Viel Glück bei der Arbeit und wenn es nicht so läuft wie es laufen sollte, dann mein Gott dann ist es eben so. Ihr macht das Jahr noch Sinus/Cosinus eventuell noch Tangens und das ist ziemlich einfach genauso wie das Thema Stochastik (Wahrscheinlichkeitsberechnungen) stell dich drauf ein mit Formeln und Winkeln (cos/sin) zu rechnen und sehr viel um die Ecke denken zu müssen sowie mit Brüchen zu rechnen (Stochastik). Die Arbeiten sind um einiges einfacher

Viel Glück 🙂

Die guten und die schlechten Noten schreiben die Lehrer. Das gehört zu ihrer Stellenbeschreibung und ja, das ist schlimm. Sie sollten das bleiben lassen. Ich habe nämlich noch nie gehort, dass sich das Wissen durch eine gute oder schlechte Note vermehrt oder veringert.

Du wirst das selbst erleben. Nach der Arbeit weißt Du genauso viel wie Du vorher gewusst hast. Daran ändert die Note überhaupt nichts.

Gruß Matti