Ist eine 3 auf dem Zeugnis in Latein gut ?

6 Antworten

Welche Note hatte Deine Mutter im Halbjahreszeugnis der 9. Klasse in Latein?

Wenn Du für ein Studium das große oder kleine Latinum brauchst, ist eine vier ausreichend. Und für den Alltag ist Latein ohne Belang, Du lernst jedoch romanische Sprachen wie z. B. Spanisch oder Italienisch leichter.

Mit einer Drei hast Du keine gute, aber eine befriedigende Leistung erbracht. Das ist kein Grund, Dir den Kopf abzureißen.

Giwalato

PS: Ich hatte im besten Fall eine Drei, meistens eine Vier. Trotzdem ist aus mir „etwas geworden“.

Nein, eine 3 ist befriedigend und eine 2 ist gut.

Ob man mit einer 3 zufrieden sein kann, wäre die bessere Frage gewesen, ob deine Mutter übertreibt kann ich nicht beurteilen, da ich nicht beurteilen kann, mit welchem Aufwand du diese Note erzielt hast.

In latein wäre ich mit einer 4 zufrieden...für mich wäre eine also 3 gut :D

Latein ist die durchschnittliche Leistung. Durchschnitt ist gut. ;)

Vielleicht hat sie eher gemotzt, dass du dich um eine Note verschlechtert hast. Hättest du letztes Jahr auch ne drei gehabt, wäre es vielleicht OK gewesen.