wie lange Latein für das Latinum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns (schule in bawü, weiß aber ned ob es auf anderen in BaWü anders ist) wird das mit dem latinum so gehandet:

Latein beginnt in der 6. Klasse und wenn man nach der 10.Klasse im Zeugnis ne Bessere Note als 4 hat hat man das kleine Latinum, will man nun noch das Große Machen muss man noch Zwei Jahre in der kursstufe Latein wählen und da ist es dann genau so wie beim kleinen besser als 4 hat man das Große schlechter bleibt man auf dem Kleinen, nur muss man halt bedenken, dass diese note dann auch ins Abi zählt

hoffe es ist dir nun klarer

5 jahre wenn ich richtig informiert bin wir haben von der 7 an latein und haben das latinum ab dem 11ten