Ab wann fliegt man vom Gymnasium in NRW?

3 Antworten

Eine 5 im Hauptfach musst du mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen in NRW.

Nix für ungut, aber für die 6te sind das keine gute Noten in den HF. Hau rein, es wird nur schwerer.

3- 5 in den Hauptfächern sieht nicht gut aus...

Stenge dich an sofern es nicht schon zu spät ist!

Mit freundlichen Grüßen, iAlwayWin

Ich glaub eine einzige 5 ist nirgendwo ein Problem.

LuClRa  26.05.2019, 20:39

Glauben ist nicht wissen und zudem falsch. Dann lieber nicht antworten.

MissMyla  27.05.2019, 15:11
@LuClRa

Bei uns war es ab der Mittelstufe so das man maximal 3x in Vorrückungsfächern eine 5 haben durfte, jedoch davon maximal 2x in Hauptfächern. Nebenfach 5en hätte man zudem mit 1x 1, 2x 2 oder 4x 3 ausgleichen können. Bei den Hauptfach 5en gab es die Möglichkeit der Nachprüfung. So das dann eigentlich sogar 4x 5en möglich gewesen wären.

Diese Details sind aber von Bundesland zu Bundesland und Schulart zu Schulart unterschiedlich.

Aber ich bin trotzdem sicher das es kein Bundesland und keine Schulart gibt wo schon eine einzige 5 ein Problem wäre.

LuClRa  27.05.2019, 15:15
@MissMyla

Fakt ist, in NRW ist es so wie ich es geschrieben habe. Ohne Ausgleich keine Versetzung.